1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme klappt - nur leider ohne Ton

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von dbaermig, 13. November 2004.

  1. dbaermig

    dbaermig Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    :confused: Hi, habe mir einen neuen Panasonic DVD - Videorecorder (DMR E 95) gekauft. Dachte mir: einfac zwischen Sat-Decoder per Scart hängen und alles ist ok - aber denkste. Aufnahme super, nur leider kein Ton. (Fernseher direkt an Sat-Decoder per gleichem Scart-Kabel----> alles bestens. Woran liegt das, was mache ich falsch? Kann mir jemand helfen?

    Danke von einem genervten Newbie....:mad:
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Aufnahme klappt - nur leider ohne Ton

    Kann es sein, daß Du ein S-VHS Kabel benutzt? Die übertragen nämlich nur das Bild. Für den Ton muß man noch zusäztlich zwei Cinch-Kabel benutzen.

    Wenn nein: Erzähl mal wie Du die Geräte verkabelt hast.

    Normalerweise verkabelt man sie wie folgt:

    AV-Ausgang des Sat-Receivers --> AV-Eingang des DVD-Recorders
    AV-Ausgang des DVD-Recorders --> AV-Eingang des Fernsehers

    Dann muß es klappen.
     

Diese Seite empfehlen