1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme in weiter(er) Zukunft mit dbox2 von Nokia

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mkrimmer, 4. Juli 2005.

  1. mkrimmer

    mkrimmer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Guten Tag,

    ich hab ein Problem und hoffe, dass mir jemand aus diesem Forum helfen kann.

    Ich nehme von Zeit zu Zeit etwas von Premiere auf. Leider kann ich mit meiner dbox 2 (Kabel) nur Programme aufzeichnen, die in den nächsten 8-10 Stunden laufen. Mehr Sendungen kann ich in meinem persönlichen Bouquet nicht ansehen, weil dann bereits der nächste Sender folgt.

    Konkret gesagt: Ich kann um 8:00 Uhr am Morgen nicht einen Film um 22:00 am selben Abend zur Aufzeichnung auswählen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich da weiter komme. Es ist ja kein Problem, wenn der Film keinen Jugendschutz hat. Dann reicht es ja, wenn der betreffende Premiere-Kanal läuft. Aber Sendungen mit Jugendschutz sind ein Problem.

    Viele Grüße und danke im vorraus.

    Michael
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Aufnahme in weiter(er) Zukunft mit dbox2 von Nokia

    Ruf die Vorschau mal über den TV-Planer auf, dann hast du eine längere Vorschau.
     
  3. mkrimmer

    mkrimmer Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    AW: Aufnahme in weiter(er) Zukunft mit dbox2 von Nokia

    Super, herzlichen Dank. Wo finde ich den TV-Planer?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Aufnahme in weiter(er) Zukunft mit dbox2 von Nokia

    "Bau" deine Box auf Linux um(siehe Linux Forum)
    Da wird dir geholfen!
    Hier!!
     
  5. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    AW: Aufnahme in weiter(er) Zukunft mit dbox2 von Nokia

    Mit Betanova:
    -Du rufst das Hauptmenü über die d-box Taste auf
    -dann wählst du mit den Richtungstasten den Menüpunkt "Auswahl" aus.
    -Dann noch mit OK bestätigen und warten
    -es ersscheint ein Untermenü
    -dort kannst du mit den Richtungstasten den Menüpunkt "TV-Planer" wählen
    -Anschliessend wirst du durch einen Assistenten durch die folgenden
    Menüpunkte geführt. Immer mit Richtungstasten Auswahl treffen und mit OK
    die Auswahl bestätigen und warten.
    -Am Ende wird deine Auswahl geladen.

    Mit Linux :
    -zweimal auf die rote Taste drücken und die lange Vorschau erscheint
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2005

Diese Seite empfehlen