1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme im SPTS-Modus besser als getrennte MPEG-Files?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hensch, 1. Februar 2008.

  1. hensch

    hensch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    84
    Anzeige
    Ich habe eine grundsätzliche Frage, zu der ich bisher keine wirkliche Antwort gefunden habe. Zunächst meine Ausstattung: Nokia d-box2 Kabel (2x Intel, mit aufgesteckter 16 MB Speichererweiterung, letztes Yadi-Release). Die Box ist per Netzwerk mit meinem PC verbunden, zum Streamen benutze ich dboxwinserver mit dem UdRec-Engine.
    Ist es nun besser, im SPTS-Modus zu streamen, so dass man .ts-Dateien erhält? Was mich daran immer ein wenig stört, ist das Demuxen, das man fürs Brennen auf DVD vornehmen muss. Kann es Probleme geben, wenn man getrennte Audio- und Video-Streams aufzeichnet? Lt. Tuxbox-Wiki scheint es doch so zu sein, dass die d-box beim SPTS-Modus die getrennten Streams zum .ts-Stream zusammenführt, was doch eigentlich eine höhere Auslastung der Hardware zur Folge hätte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme im SPTS-Modus besser als getrennte MPEG-Files?

    Die Streams werden nicht zusammengefügt sie werden ja schon zusammen gesendet.
    Nutzt man keinen TS Stream kann es u.U. dazu führen das bei fehlern im Stream die fertige DVD unsyncron wird, Das passiert bei TS Streams dagegen nicht da hier der gesendete Timcede noch enthalten ist und der dafür sogt das alles syncron bleibt.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen