1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Johnny23, 25. April 2013.

  1. Johnny23

    Johnny23 Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,
    habe einen Sky+ Pace Receiver. Bei der Aufnahme von nahzu nachfolgenden Sendungen ist es so, daß die zweite geplante Aufnahme nicht durchgeführt wird.

    Beispiel:
    1. Sendung startet 14:15 und endet 15:00
    2. Sendung startet 15:05 und endet 16:00
    beide auf dem gleichen Kanal

    Die erste Sendung wird problemlos aufgezeichnet, zwar 5 Minuten zu früh, aber die zweite wird komplett ignoriert.

    Wobei ich ganz selten den Fall feststelle, daß die Aufnahme der zweiten Sendung auch mal ausgeführt wurde ...

    Irgendwelche Ideen?

    Gruß
    Johnny23
     
  2. linux-tv

    linux-tv Silber Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Kenne den Receiver nicht. Aber ev liegt es an der Vorlaufzeit. Wenn er 5 min zu früh aufzeichnet. Ev. mal auf 0 min stellen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ja, vermutlich.

    Und wenn es dann noch so sein sollte, das der Receiver nur mit einem Kabel versorgt wird und beide Programmierungen nicht auf der gleichen Polarisationsebene liegen......
     
  4. banane79

    banane79 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2013
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Ich muss hier leider was schreiben, sonst hätte ich den Post nicht abschicken können...
     
  5. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Er hat ja geschrieben, dass beides der gleiche Kanal ist, daran kanns also nicht liegen.

    An dem Vorlauf kann es eigentlich auch nicht liegen, ich habe ebenfalls den Sky+ Pace Receiver, eine 1-Kabel-Lösung und habe auch als Vorlauf 5 Minuten drin und bei mir funktioniert das Aufnehmen aufeinanderfolgender Sendungen einwandfrei.
     
  6. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    man kann ja Vor und Nachlauf einstellen.
    ich denke wenn Beides auf 5 Min. steht , könnte es tatsächlich ein Problem bei der Aufzeichnung aufeinander folgender Sendungen geben , wo die Sendezeit im Abstand von 5 Min. ist .
    ich habe auch Vor/Nachlauf auf 5 Min. eingestellt , habe aber eigentlich noch nie 2 Sendungen hintereinander programmiert.
    das werde ich heute Abend mal testen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Bei 2 Sendungen, die direkt hintereinander aufgenommen werden, ergeben sich durch Vor- und Nachlauf keinerlei Probleme.
     
  8. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Dann habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, ich habe ebenfalls als Vor- und Nachlauf 5 Minuten eingestellt und es funktioniert einwandfrei.
     
  9. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Dann hat der TE wohl ein ganz anderes Problem !?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.559
    Zustimmungen:
    4.227
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Aufnahme hintereinander liegende Sendungen

    Vermutlich, aber ich habe keine eigene Erfahrung, wie sich das Gerät verhält, wenn:

    -Vor- und Nachlauf 5 min
    -Aufnahme zweier Sendungen, zwischen denen eine kurze 5-minütige Pause liegt (Nachrichten oder so)
     

Diese Seite empfehlen