1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme für alle Privaten geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Venom_INC, 30. März 2017.

  1. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Anzeige
    Hallo,
    habe ein Problem mit der Aufnahme von allen Privaten Programmen wie RTL und Pro7. Der Receiver meldet, dass ich keine Berechtigung habe, das Programm aufzuzeichnen und dann kommt nochwas über Freenet! Vor allem bei den Privaten nehme ich gerne spät Filme und Serien auf, die ich mir am nächsten Tag ansehen möchte!

    Die öffentlichen gehen übrigens! Was ist da los? Kann ich meine extra zur Aufnahme angeschaffte Festplatte jetzt aus dem Fenster schmeissen? Was kann ich machen, wenn ich aufnehmen will, während ich schlafe? Das ist Suboptimal! Muss ich das private Programm schon vor der Zeit bezahlen (also nicht erst im Juni), wenn ich aufnehmen möchte?

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2017
  2. moe99

    moe99 Silber Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Auch wenn Du bezahlst wirst Du die Privaten nicht aufnehmen können.
     
  3. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    jep, viel spaß mit freenet.tv ;-)
    das sind die besagten Restriktionen ähnlich HD+

    hier wird immer behauptet man redet dvb-t2 schlecht, was nicht der Fall ist, das ist super, aber die freenet.tv Geschichte ist weder free noch net ;-)
     
  4. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Alle Privaten, ich habe von RTL schon sowas gehört, aber auch Pro7? Na das ist aber schön! Denjenigen, der das beschlossen hat, gehört die Visage poliert! Was denken die sich eigentlich dabei? Frechheit! :mad::mad::mad:
    Erst dafür bezahlen müssen und dann noch sowas!!!

    Gibt es vielleicht eine gecrackte Firmware für diese Empfangsgeräte? Ich habe einen Xoro HRT8772...
     
  5. Pikrin

    Pikrin Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe einen Xoro HRT 8720 mit neuester Firmware (1.18) und keine Probleme beim Aufnehmen von RTL. Ich habe es gestern Abend nochmals probiert, um zu sehen, ob sich was geändert hat.

    Allerdings ist meiner einer der ersten ausgelieferten, und ich musste ihn nie irgendwo freischalten.
     
  6. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    ob alle weiß ich nicht BibelTV kannst sicher aufzeichnen und QVC aber sonst ?
    Würde mich mal interessieren welche sender man aufzeichnen kann, ob am Werbung vorspulen kann, ob die Aufnahmen ein Verfallsdatum haben ...
     
  7. Venom_INC

    Venom_INC Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SEG FullHD LCD, Strong DVB-T Receiver, Panasonic SA-XR15 AV + Magnat Boxen, CAT DV-988 DVD Player, Universum HDD DVD-RW, Toshiba VHS, Sony BlueRay
    Toll,
    habe gerade Gestern erst ein Firmware Update gemacht, weil der Timer immer ausgeht, wenn man gleichzeitig TV sieht und per Timer aufnimmt und dann ausschalten will. Der Timer ging auch immer mit aus, obwohl die Endzeit noch nicht erreicht war! Die Firma XORO hat mir dann zu einem Firmware Update geraten, was ich dann auch gemacht habe! Aber: Als die Testphase noch lief, also vor dem 29. gingen die Privaten noch aufzuzeichnen! Aber jetzt geht es nicht mehr!
     
  8. Xa89

    Xa89 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Vielleicht muss der Freenet-Receiver doch registriert werden für die Aufnahme.
    Mein Digipal Isio HD ist registriert und kann die Privaten aufnehmen.
     
  9. sis71

    sis71 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2008
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK
    bitte,
    ich hätte generell mal die Frage wie das ist mir den Aufnahmen, funktioniert das oder nicht, denn wenn ja bestünde die Möglichkeit freenet zu nutzen anstatt hd+. Bei mit zumindest.
    Danke schon mal ...
     
  10. matthiasmas

    matthiasmas Senior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich will den Aufruf zur Gewalt mal nicht melden;)!
    Willkommen in der Marktwirtschaft. Was denkst Du laesst deinen kindischen Anspruch gerechtfertigt sein? Das sind Wirtschaftsunternehmen die geld verdienen wollen. Ob ihnen das so gelingt ist natuerlich eine andere Frage, aber Du hast einfach nur das Recht das nicht zu kaufen!
     

Diese Seite empfehlen