1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme ext. Fesplatte an anderem Geraet abspielbar ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Joe-K7, 26. Juni 2009.

  1. Joe-K7

    Joe-K7 Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,

    so, habe nun lange in dem Forum herumgestoebert und bin ernuechtert...

    Zu meiner Situation:
    Ich habe zur Zeit im Wohnzimmer einen Digicorder S2 (also SD!) mit 80 GB interner Platte (die immer :eek: voll ist) und im Schlafzimmer einen Digicorder HD8-S.

    Leider kann man am S2 im Gegensatz zum HD-S2 nur Daten an die externe USB-Platte uebertragen, aber nicht zurueck, d.h. Lesen der Aufnahmen von HD8-S sind schon deswegen nicht moeglich (soweit ich verstanden habe ist auch das Format ein anderes).

    Umgekehrt, d.h. exportierte Aufnahmen vom S2 an die USB-Platte kann man am HD8-S leider auch nicht abspielen, hier nun wegen des Formats (kann das jemand dementieren/bestaetigen ?).


    Nun denn, sollte eine Frage werden (zum Traum, die Aufnahmen an verschiedenen Geraeten ohne (!) Umwandlung per ext. Platte anzusehen), hat sich aber wohl erledigt, lasse mich natuerlich gerne von Projekten ueberzeugen (mit Erklaerung), wie es dennoch geht...

    Wuerde das denn beim HD-S2 gehen (USB-Platten-Sharing mit HD8-S)?

    Gruesse
    Joe