1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme direkt vom Fernseher

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Hentsch, 5. Juni 2008.

  1. Hentsch

    Hentsch Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gern das Bild vom Fernseher mit meinem DVD-Rekorder aufnehmen. Das heißt, ich habe keinen Decoder und keinen Video-Rekorder angeschlossen, sondern nur meine PS2 und den DVD-Rekorder. Ich möchte also ein Video über ein Videospiel machen. Angeschlossen ist der DVD-Rekorder über ein Scart-Kabel von dessen TV-Buchse zu der VCR-Buchse des Fernsehers. Die PS2 steckt in der DVD-Buchse des TVs(bessere Bildqualität). Wenn ich nun aufnehme, bekomme ich nur Antennenkrisselbild und nicht das, was eigentlich auf dem Schirm zu sehen ist.
    Meine Fragen:
    Wie kriege ich das Bild des Fernsehers aufgenommen? Geht das so mit einem Scartkabel, oder muss ich da auf das Audio-/Videokabel (weiß,rot,gelb) und damit auf den Front-Input des Fernsehers zurückgreifen? Weil dieses müsste ich mit erst kaufen und ich wollte fragen, ob es auch ohne geht.

    Jemand da, der mir weiterhelfen kann?

    Gruß
     
  2. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Aufnahme direkt vom Fernseher

    Steck deine PS einfach beim DVD Recorder an. Und den DVD Recorder stöpselst du dann an den TV (jeweils mittels Scart).

    Anschliessend beim DVD Recorder als Aufnahmequelle AV 1 bzw. AV 2 auswählen, aufnehmen, fertig.

    Grüsse
     

Diese Seite empfehlen