1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme der Radio Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Godzilla, 9. Oktober 2003.

  1. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Anzeige
    Gibt es ein Streamingtool für die Radiokanäle auf der D-Box2 für Windos XP PC ähnlich wie mcrec für den Linux Computer?
     
  2. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    Also ich habe mit WinGrab (ZapIT Edition) Radiosender aufgenommen. Damit hat es einwandfrei geklappt. Angeblich soll JTG demnächst auch Radiosender können.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Mit TuxVision kannst Du auch Radiokanäle aufnehmen: Da werden Dir sogar bei MCE die Titel getrennt, umbenannt und nach MP3 gewandelt, wenn ich mich richtig erinnere... winken

    Gag
     
  4. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Da werden bei mir aber keine Titel angezeigt
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Du brauchst natürlich eine permanente Internet-Verbindung. Und die INI-Datei, die die Kanäle richtig mappt, muss auch korrekt sein.

    Aber ich habs schon lang nicht mehr benutzt, so dass ich mich nicht mehr an die Details erinnern kann.

    Gag
     
  6. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ist mir schon klar das ich eine Ferbindung ins Internet brauche. Will aber mehr eine Trenung der Lieder.Damit ich sie in Mp3 Umwandeln kann. Die Titel kann ich ja speter noch einfügen.
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Hier habe ich mal eine Anleitung dafür gesehen.
     
  8. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Hier gibt es das MCE-Tool, damit kann man mehrere Sender gleichzeitig streamen online oder offline umbenennen und in mp3 umwandeln.

    http://record.mkplace.de/viewforum.php?f=23


    Hilfe dazu gibt es auch im dazugehörigen Forum

    Tramp88
     
  9. Godzilla

    Godzilla Silber Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    988
    Ort:
    Deutschland Klingenberg am Main
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo und VU+ Duo²
    Ok Danke habe alle Einstellungen so wie Angegeben gemacht. Nur bekomme ich folgende
    Meldung: Unable to get titleinfo on channel

    Habe mehere Sender Ausbrobirt.
     
  10. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Wenn du Tuxvision meinst, trag mal unter
    MCE URL,die Adresse ein:

    websongid.musicchoice.co.uk.

    Die alte: www.musicchoice.co.uk
    geht nicht mehr.

    Tramp88

    [​IMG]

    <small>[ 11. Okober 2003, 00:29: Beitrag editiert von: Tramp88 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen