1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme bricht bei gleichzeitiger Wiedergabe von Videos mit AC3-Ton ab

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von DMV, 22. März 2009.

  1. DMV

    DMV Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy C PCI HD
    AMD BE-2300
    MSI K9AGM3-FIH mit ATI Radeon X1200
    4 GB OCZ XTC Gold K2
    Windows Vista64 SP 1
    Anzeige
    Hallo,

    nachdem ich im Internet und speziell hier im Forum noch keine Lösung zu meinem Problem gefunden habe, hoffe ich, dass jemand eine Lösung für folgendes Problem hat:

    Wenn ich mit THC eine Wiedergabe oder (und das ist das eigentliche Problem!) eine Aufnahme laufen habe und dann gleichzeitig in einem anderen Player (bevorzugt wird Zoomplayer, das Problem trtt aber auch bei VLC und WMP auf) ein Video abspiele, das eine AC3-Tonspur enthält, bricht die Wiedergabe bzw. Aufnahme ab. THC stürzt nicht unmittelbar ab - es gibt ein kurzes lautes "knacken", Bild und Ton friern ein (Ton wird stumm). Nach einiger Zeit Zeit THC dann das weiße Bild mit dem THC-Schriftzug an oder friert nach der nächsten Aktion (z.b. Senderwechsel) komplett ein.

    Bei Videos ohne AC3-Tonspur tritt das Problem nicht auf. Daher gehe ich davon aus, dass AC3 das Problem ist. Zur Wiedergabe von AC3 verwende ich AC3Filter 1.51A, zur Aufnahme THC Version 5.125 mit BDA-Treibern Version 1.1.0.601.

    Das Hauptproblem ist die abbrechende Aufnahme - unschön, wenn man etwas aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Video schauen möchte :(

    Falls ihr noch mehr Angaben zur Fehleranaylse braucht, einfach fragen! und vielen Dank schonmal!

    Johannes
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2009
  2. The Chosen

    The Chosen Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Aufnahme bricht bei gleichzeitiger Wiedergabe von Videos mit AC3-Ton ab

    ich habe leider auch manchmal aufnahmen die sich nicht abspielen lassen und auch keine ahnung was das problem ist
    das file selber wird in mpeg-ts aufgezeichnet und hat auch die entspechende größe nur kann ich es nicht abspielen egal ob powerdvd,thc,vlc

    jetzt wo du es sagst könnte es bei mir auch so sein das die aufnahme nen fehler bekommt sobald ich nen anderes video ansehe, aber ob das am ac3 liegt?
    als player nutze ich eigentlich nur den power-dvd-8

    möglich das sich da was beißt

    Treiber 1.1.1.301
    THC 5.125

    rest siehe sig.
    Treiber und os sind immer auf aktuellem stand

    gruß
    ralf
     
  3. DMV

    DMV Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Cinergy C PCI HD
    AMD BE-2300
    MSI K9AGM3-FIH mit ATI Radeon X1200
    4 GB OCZ XTC Gold K2
    Windows Vista64 SP 1
    AW: Aufnahme bricht bei gleichzeitiger Wiedergabe von Videos mit AC3-Ton ab

    Bei mir lassen sich die Aufnahmen abspielen, sind dann aber unvollständig. Wenn ich nebenher keine Videos abspiele, habe ich in der Regel kein Problem mit den Aufnahmen :rolleyes:

    Ich werd mal versuchen, was passiert, wenn ich den AC3-Filter deaktiviere (oder gar deinstalliere). Wobei ich ungern auf ihn verzichten würde.
     

Diese Seite empfehlen