1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme bricht ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von maXTC, 18. November 2004.

  1. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hi!

    Bin verzweifelt :(

    Versuche seit 3 Tagen Filme aufzunehmen.
    Folgendes passiert aber, absolut sporadisch:

    - Aufnahme beginnt, bricht irgendwann mitten im Film ab
    - Aufnahme beginnt erst gar nicht

    Hab von 5 Aufnahmen nur eine dabei die nicht abgebrochen wurde oder funktioniert.

    An was kann das liegen? Der Laptop faehrt weder in Standby noch sonstwas *seufz*

    lg
    Tom
     
  2. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Aufnahme bricht ab

    @ maXTC

    wie und mit welchen Prog. nimmst du auf?
    Ich nehme mit dbox winserver auf und funzt immer.
    Eventuell mußt sogar neu flashen.
    Wenn du das .img drauf hast was ich denke, bist du auch im falschen Forum.

    digisatfreak
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. November 2004
  3. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Aufnahme bricht ab

    Mit dBox Timer nimm ich auf.
    Und es hat ja schon funktioniert. Versteh nicht warum auf einmal nicht mehr...

    *seufz*

    Lg,
    Tom
     
  4. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Aufnahme bricht ab

    @ maXTC

    Entschuldige das ich nicht gleich geantwortet habe, war nicht zu Hause.
    Ich glaube mal gelesen zu haben, das D-Box-Timer 2 bei fast jeder .img-Erneuerung auch erneuert werden muß.
    Seit ich das weiß habe ich mich von dem Prog. getrennt und nehme nur noch mit D-Box-Winserver oder JTG auf, funzt immer.

    digisatfreak
     
  5. maXTC

    maXTC Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    15
    AW: Aufnahme bricht ab

    Hallo!

    Kein Problem, hab am WE eh kein Internet...
    Wo bekomme ich die beiden Programme her, ist die Bedienung einfach?

    Lg,
    Tom
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Aufnahme bricht ab

    Ups, ich wollte gerade eben auch einen Thread mit dem gleichen Thema starten.
    Das gleiche Problem bei mir: Die Aufnahme bricht irgendwann nach 25-30 Minuten ab oder beginnt gar nicht erst. Besonders ärgerlich bei den Simpsons, da fehlt de facto nur noch das Ende, aber trotzdem ist die Aufnahme wertlos :-(
    Hab inzwischen den PC formatiert und alles neu installiert. Hab es mit dem DBox Win Server probiert und mit Simple Grab. Immer wieder das gleiche Problem, ich heule gleich.
     
  7. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Aufnahme bricht ab

    @ maXTC

    PN

    digisatfreak
     
  8. digisatfreak

    digisatfreak Guest

    AW: Aufnahme bricht ab

    @ FunJan

    was das Prob. bei dir ist, kann ich mir nicht vorstellen, ist mir noch nicht passiert, am besten du versuchst mal mit gorcon Kontakt aufzunehmen, der weiß immer einiges.

    digisatfreak
     
  9. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.650
    Ort:
    NRW
    AW: Aufnahme bricht ab

    Ich wollte mir erst mal das aktuelle yadi Image drauf schmeißen. Aber der Download funktioniert nicht.
    :-(
     
  10. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Aufnahme bricht ab

    Den Snapshot 2.0.0.3 gibt es nur als Update, da war die Verlinkung zwitweise mal irreführend und führte ins nichts, inzwischen ist aber alles aktuell und der Download über www.yadi.org und dort zur Not auch mal nen anderen Mirror auswählen, bei mir funktioniert alles super!


    Ach ja noch was zum Thread:
    dbox2Timer ist nicht wirklich ein gutes Aufnahmeprogramm mehr, die Alternativen sich da deutlich stabiler und komfortabler. Simplegrab (einfach gehalten), JTG und natürlich mein Favourit der DBoxwinserver laufen bei mir so perfekt, dass ich ohne Probleme ne komplette Woche Sendungen (ca. 10 Filme und 5 Radioaufnahmen) aufnehmen kann ohne dass es auch nur ein Problem gibt und ich schön im Urlaub sein kann - mit automatischem Hoch- und runterfahren des Rechners. Also wechselte doch lieber mal das Programm als sich ewig über schlechte Aufnahmen zu ärgern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2004

Diese Seite empfehlen