1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme bricht ab bei Rom

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von fachhandel, 30. Januar 2006.

  1. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Künzell
    Anzeige
    Hi und guten Morgen,

    jetzt ist gestern und bereits letzten sonntag die aufnahme von rom auf premiere 1 abgebrochen worden. passiert erst seit dem ich jadi 2.1.0.3 drauf habe. die aufnahme programiere ich über epg und nach ca. 10 min kommt "die aufnahme wurde beendet". auf dem pc nehme ich mit simpley .... ? auf (komm jetzt nicht auf den namen) mit andreren filmen habe ich es noch nicht versucht. hat jemand eine idee worand das liegen könnte?

    danke schon mal

    viele grüße thorsten

    ps.: als unbetuchter D-Box nutzer ist es sinnvoll die version 2.1.0.9 zu installieren?
     
  2. Roquet

    Roquet Guest

    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Dann versuche es doch erstmal bei anderen Filmen. Es kann unmöglich an "Rom" liegen!
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Nein, dann lieber die 2.1.1.0.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Die Empfangswerte mal kontrolieren bzw. beobachten und ins Forum setzen!
     
  5. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    516
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Diese Woche nicht probiert, aber die Aufnahme letzte Woche klappte bestens. Kann also nicht an der Datenrate liegen. (Bei Premiere schon gar nicht...)

    Gruß Thomas_H
     
  6. fachhandel

    fachhandel Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Künzell
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    danke für die vielen antworten,

    ich werde es versuchen, nur mir fällt ein, habe gestern rom 20.15 uhr aufgenommen, hat abgebrochen, um 21.15 uhr wieder aufgenommen wieder abgebrochen. letzte woche habe ich rom auf premiere 4 aufgenommen, hat funktioniert und auf focus gesundheit auch was, hat auch funktioniert, in meiner pause nehme ich mal irgendwas auf premiere 1 auf und schau mal was passiert und die übrigen daten wie empfangsqu. werde ich noch einschreiben.

    danke bis dann

    thorsten
     
  7. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Also bei mir hat das aufnehmen aller bisher ausgestrahlten Rom Folgen problemlos funktioniert. Die genaueren Daten sollten helfen.

    Kannst ja auch mal ein anderes Aufnahmeprogramm probieren.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Auf Premiere 4 gibts in der letzten Zeit öfters störungen, denn mein Bruder hat ähnliche Probleme wenn er Battlestar Galactica für mich aufnimmt.
    Der Stream hat dann meist mehre Fehler im Log. (Da er mit der D-Box1 streamt kann man irgendwelche Netzwerk oder Streaming Probleme auschließen.)

    Gruß Gorcon
     
  9. Alan5001

    Alan5001 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Rheingau
    Technisches Equipment:
    DBox2 / Neutrino
    Siemens M740AV
    Kathrein UFS-910 Neutrino
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Hi,

    auf P4 ist die Datenrate auch etwas niedriger, zumindest wg. dem fehlenden 5.1 Ton ...
    Bei mir hat die Aufnahme von ROM auf P1 aber funktioniert, hatte gestern nur bei Oceans Twelve im Abspann einen Abbruch :-(
    Kannst du Filme (mit DD 5.1) im ZDF aufnehmen, oder brechen die immer ab ? Das wäre die höchstmögliche Datenrate und der ultimative Test.
    Solltest vielleicht mal wenn möglich, einen anderen Switch bzw. Hub testen, die funken ganz gerne in die Datenübertragung DBOX->Aufnhamegerät rein ...

    Gruß

    Alex :cool:
     
  10. chrimis

    chrimis Junior Member

    Registriert seit:
    20. November 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Dormagen
    Technisches Equipment:
    dbox2 Sagem 1xI Kabel
    Toshiba 37WL56P
    AW: Aufnahme bricht ab bei Rom

    Gibts schon eine aktuellere Version als 2.1.0.9? Kann bei yadi.org nichts finden :eek:
     

Diese Seite empfehlen