1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme beim Technistar S2 mittendrin abgebrochen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von joerchsg, 18. September 2014.

  1. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    Anzeige
    HAllo!

    NAch langem hin und her habe ich im Frühjahr auch eine Festplatte gefundne die mit dem obigen Receiver funktionierte. Leider ist am Montag mitten in einer Aufnahme Schluss damit gewesen und die Festplatte wird vom Receiver nicht mehr erkannt.

    Ich habe keinen blassen Schimmer
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme beim Technistar S2 mittendrin abgebrochen

    Hallo,


    ob dir jemand mit so vielen Details weiter helfen kann?
    Zum Beispiel:
    Um welche Festplatte handelt sich es?
    Was hast du selber schon ausprobiert?
     
  3. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Aufnahme beim Technistar S2 mittendrin abgebrochen

    Sorry. Klar habe ich heuet morgen vergessen.

    Die Festplatte ist eine Intenso Memory Station 500GB (2,5 Zoll) . Habe einige Sendungen seit dem Frühjahr damit aufgenommen und wieder gelöscht. Die Festplatte bekommt auch Saft vom Sat-Receiver (grüne Kontroll LED) an Festplatte leuchtet. Habe die Festplatte einmal abgezogen und den Receiver ohne gestartet und dann ausgemacht und wieder angestöpselt und auch im laufenden Betrieb ab- und wieder angestöpselt. Nichts!

    Unter Einstellungen habe ich versucht die FP wieder einzubinden, aber sie wird nicht erkannt.

    Die FW vom Receiver ist die vom März 2013

    Gruß
    Jörg

    Hoffe damit könnt Ihr mehr anfangen..... :eek:
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Aufnahme beim Technistar S2 mittendrin abgebrochen

    Geht die Festplatte denn am PC?
    Gibt die Festplatte ungewöhnliche Geräusche von sich?


    Ohne zusätzlichen Stromanschluss, wenn ja, mal mit versuchen.
    Schon mal z.B. ein USB-Stick ausprobiert?
     
  5. joerchsg

    joerchsg Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar S1, Medion Life P24200
    AW: Aufnahme beim Technistar S2 mittendrin abgebrochen

    So!
    Hatte mir für heute vorgenommen, dass ich die Festplatte in Ruhe teste und alles der Reihe nach mache.......
    Die Festplatte hatte ich für 2 Tage vom Sat-Receiver abgezogen gelassen und heute nocheinmal angeschlossen und siehe da sie funktioniert, ohne dass ich weiter irgendetwas gemacht hatte.

    Verstehe ich zwar nicht, aber besser so als anders.

    Gruß Jörg
     

Diese Seite empfehlen