1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme aus Standby oder Ruhezustand möglich ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Haunert, 16. August 2006.

1. Haunert

Haunert Neuling

Anzeige
    Suche eine DVB-S Karte mit der entsprechenden Software - die Aufnahmen aus dem Ruhezustand oder Standby ergmöglichen !
    Sollte so komfortabel und stabil laufen wie ein Festplattenreceiver !

2. kaiser.wilhelm2

kaiser.wilhelm2 Silber Member

AW: Aufnahme aus Standby oder Ruhezustand möglich ?

Da musst du die Kiste irgendwie aufwachen lassen. Das ist eine Funktion die von dem System BIOS unterstützt werden muss und nicht von jedem Board unterstützt wird.
    Warum nimmst du nicht einen Festplattenreceiver mit geringer Standby Stromaufnahme. Richtig gut ist in dem Bezug der Digicorder S2 von Technisat - der kommt mit unter 3 Watt/Stunde im Standby aus. Einzig der Transfer ist etwas lahm... ansonsten ein solides Gerät.

3. Meikel

Meikel Senior Member

Versuch mal eine Terratec 1200 DVB-S zusammen mit dem Terratec Home Cinemal (THC). Dazu gibt es hier auch ein eigenes Unterforum.

Meikel

4. Haunert

Haunert Neuling

Danke für die Antworten !

Festplattenrecorder hab ich schon !
    In meinen Rechner hab ich halt insgesamt 400 GB freien Festplattenspeicher.
    Und das Brennen auf DVD ist auch ganz praktisch !

5. Jose1701

Jose1701 Senior Member

Ich benutze die Cinergy XS T. Mittlerweile klappt es recht gut mit dem Hoch- und Runterfahren wegen Aufnahmen. Alles in allem habe ich bezüglich zur Aufnahem keine Probleme (nutze sie zu 90% nur dafür). Andere berichten jedoch von diversen Problemen, die aber mit der neuen Software THC zusammenhängen.

Diese Seite empfehlen