1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahme auf nas

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von 78matt112, 22. September 2009.

  1. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo leute,

    hab die frage bereits in nem anderen unterforum gestellt, aber leider keine antwort erhalten.

    daher nochmal. ist es möglich von der dbox aus auf diese fp aufzunehmen bzw den bildbetrachter etc zu nutzen.

    Allnet NAS S-ATA Gehäuse 107100/1000 Mbit: Amazon.de: Computer & Zubehör

    besten dank für eure hilfe,....matthias
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: aufnahme auf nas

    Nein. Für Aufnahmen müsste er NFS unterstützen und für Bilder wenigstens CIFS.
    Ich würde nichts mehr heute per NAS streamen sondern ein HDD Interface benutzen. Per Netzwerk ist es von vielen Sendern kaum noch möglich fehlerfreihe Aufhamen zu erstellen.
     
  3. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnahme auf nas

    ok,...also gänzlich nicht zu gebrauchen für die dbox ?
    oder gäbe es eine theoretische chance bzw was würdest du empfehlen (ausser hdd interface)
    will halt einen zentralen speicherplatz. ausserdem soll das teil auch von meiner ps3 ansprechbar sein.

    http://www0.de.shopping.com/xPF-Synology-Synology-Disk-Station-DS-109j

    geht sowas zb
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2009
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: aufnahme auf nas

    So ist es.
    könnte klappen, aber wie ich schon schrieb von den Sendern die eine hohe Datentae haben [zB. den ÖR) wird das nichts mit der Aufnahme, dafür ist die Netzwerkschnittstelle zu langsam.
     
  5. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnahme auf nas

    ok,....jetzt bin ich etwas schlauer. scheue den umbau halt.

    besten dank
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: aufnahme auf nas

    Der Umbau ist ganz einfach.
     
  7. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnahme auf nas

    also ich muss das thema nochmal aufgreiffen. hab jetzt beim promarkt am grabbeltisch ne ls live erstanden. purer zufall. 70 euro. sonst hätte ich sie nicht gekauft.

    wenn ich richtig gelesen hab müsste es aber möglich sein von der dbox auf die mp3´s zuzugreifen. müsste von der datenrate her gehen oder ?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: aufnahme auf nas

    Schau mal Hier
     
  9. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnahme auf nas

    hab den twonky runtergeladen. allerdings hab ich gar keine möglichkeit das ding auf der ls zu installieren. selbst unter benutzerdefiniert packt er es immer auf c.

    also bei deinem link muss ich mich erstmal einlesen. alls böhmische dörfer :confused:
     
  10. 78matt112

    78matt112 Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: aufnahme auf nas

    auch auf die Gefaht hin das ich nerve

    ich nochmal ;)

    hab die LS live jetzt zu ner pro upgegraded. twonkyvision ist drauf. die PS3 erkennt die LS als Medienserver.

    Wie muß ich die dBox jetzt einstellen damit sie auf die mp3´s oder videos zugreifen kann ?
    Habs mit der Anleitung hier versucht
    Buffalo NAS-Central Forums • View topic - NFS für DBox2 einrichten
    Ich schnall es aber nicht.
    Wie muß ich die Ordner auf der LS anlegen, oder ist das wurscht ?
    Wie gebe ich die Verzeichnisse dann in der dBox ein (mounten) ?

    Fragen über Fragen :eek:
     

Diese Seite empfehlen