1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf HTPC über Kabelreceiver möglich?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AndyUnited, 29. Mai 2007.

  1. AndyUnited

    AndyUnited Neuling

    Registriert seit:
    29. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich plane mir einen HTPC anzuschaffen habe aber die ein oder andere Frage besonders im Bezug zu meinem bestehendem digitalen Kabelanschluss mit Pay-TV (Premiere + Arena).

    Die wichtigste Frage für mich lautet, ob ich generell zur Aufnahme der Pay-TV Programme auf dem PC ein CI + CAM Modul benötige oder ob die Entschlüsselung auch der Kabelreceiver (Humax PR-C Fox) übernehmen kann?

    Wenn ja, dann würde ich gerne wissen, welche TV Karte man empfehlen kann und ob es eine Software zum aufzeichnen gibt, die automatisch den Kabelreceiver aktiviert und auch die erforderliche PIN automatisch eingibt.

    Wenn mir jemand diese Fragen beantworten könnte, wäre ich schon ein ganzes Stück weiter. ;)

    Gruß

    Andy

    PS: Mir geht es generell darum Filme aufzuzeichnen und Dateien (Filme, MP3) auf meinen HTPC per WLAN zu übertragen um diese dann auf dem Plasma Fernseher anzugucken. Gibt es Kabelreceiver bzw. DVD-Recorder die diese Funktionen auch unterstützen würden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2007
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Aufnahme auf HTPC über Kabelreceiver möglich?

    Nein, das geht nicht. Du brauchst eine DVB-C Karte mit CI-Unterstuetzung und eine Software mit der selbigen. Mit einem externen DVB-receiver hat das Ganze dann nix zu tun.
     

Diese Seite empfehlen