1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auf HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ms80, 22. August 2008.

  1. ms80

    ms80 Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo, heute bin ich in die digitale Welt eingestiegen, und habe ein kleines Problem.

    Wenn ich den Receiver über TV-Out mit dem HDD-Rekorder verbinde, bekomme ich zwar im TV-Modus des Rekorders das Bild, aber im HDD-Modus nur den Ton, das Bild bleibt schwarz, folglich funktioniert weder im TV-Modus noch im HDD-Modus die Aufnahme richtig, nur Ton mit Schwarzbild wird aufgenommen, beim Analog-Receiver gab es das Problem nicht.
    Wenn ich den Rekorder and den VCR-Anschluß vom Receiver anschließe, funktioniert
    alles bestens im HDD-Modus, aber der Rekorder muß fürs Fernsehen ständig eingeschalten bleiben. Da man ja nicht ständig am Aufnehmen ist, würde ich eben gerne, wenn es geht, den Standby-Modus wieder haben. Diverse Einstellungen haben mich bis jetzt nicht weiter gebracht.
    Verkabelt habe ich alles über Scart, von Receiver zu Rekorder zu TV (der nur 1x Scart hat.)

    Danke, wenn jemand helfen kann und Gruß
     
  2. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    733
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58AXW804,
    Panasonic DMP-BDT465,
    (neu)YAMAHA RX-A2050, BD-A1010,
    DM 8000 HD,
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme auf HDD Recorder

    Entweder unterstützt Dein HDD Recorder kein RGB oder das Scartkabel das zwischen Receiver und HDD Recorder besteht ist nicht vollbeschaltet.

    Die untengenannte Umschaltbox wird normal nicht benötigt. Denn die Verbindung übernimmt ja der HDD Recorder schon. Dieser sollte auch im Stanby das Signmal durchschleifen. Wenn nicht, dann schau mal in die Betriebsanleitung wie er dort angeschlossen werden soll.

    Gruß Gorcon
     
  4. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Aufnahme auf HDD Recorder

    Der HDD-Rekorder muss über den VCR-Anschluß des Receivers angeschlossen sein, denn hier hast Du mit Deinem Scart-Kabel ja auch kein Problem.

    Besorge Dir, wie Luedenscheid schon schrieb, eine Umschaltbox und Du kannst auch denn HDD-Rekorder wieder ausschalten. Das Problem liegt daran, dass am TV nur ein Scart Anschluss ist.
     

Diese Seite empfehlen