1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahme auf DVD/festplattenrekorder mit S2 als receiver funktioniert nicht mehr

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von darasil, 27. September 2008.

1. darasil

darasil Neuling

Anzeige
    hi,

habe seit ca. 2 wochen das problem, dass ich nicht mehr mit meinem dvd/festplattenrekorder aufnehmen kann (s2 ist in diesem fall einfach nur auf das gewünschte programm eingeschaltet, wie es immer schon funktioniert hat). nach einigen minuten oder gar sekunden wird das bild schwarz, als hätte man den receiver aus gehabt (die ersten minuten sind meist zu sehen).

das problem tritt auch auf, wenn ich via scart vom s2 abspiele und mit dem dvd/festplattenrekorder aufnehmen möchte (zum archivieren von filmen auf dvd).

die aufnahmen auf den s2 per sfi oder manuell funktionieren tadellos.

hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann...bin nämlich echt am verzweifeln und hab schon alles mögliche rumgetüftelt.

vielen dank

2. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Technisches Equipment:
    N/A
    AW: aufnahme auf DVD/festplattenrekorder mit S2 als receiver funktioniert nicht mehr

So, ist die Aufnahme auch Schwarz, wenn du sie normal am Fernsehen anschauen willst ?

3. darasil

darasil Neuling

AW: aufnahme auf DVD/festplattenrekorder mit S2 als receiver funktioniert nicht mehr

also die aufnahme auf der festplatte der s2 ist einwandfrei. kann ich nach belieben abspielen und anschauen. wenn ich während des abspielens dann den angeschlossenen dvd/festplattenrekorder zum aufnehmen benutze oder wenn man den s2 nur als receiver benutzt und dirket auf dvd/festplattenrekorder aufnimmt kommt besagter fehler.

4. robi99

robi99 Neuling

Also bei mir kommt es auch zu diesem Problem. Ich habe einen DVD-Receiver von Panasonic mit Festplatte über Scart angeschlossen. Es gelingt keine Aufnahme, lediglich der Ton einer Sendung wird auf dem DVD-Recorder aufgenommen. Eine Anfrage an Technisat läuft. Mal sehen, was als Antwort kommt.:confused:

5. Tomspeed

Tomspeed Senior Member

Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1

schließ doch mal die Scartbuchse (die Verbindung zum DVD Recorder) an den Fernseher an, und ob dann ein Bild da ist.

6. robi99

robi99 Neuling

Beide Geräte - TS + DVD - sind über Scart einzeln mit dem TV verbunden. Dann gibt es noch das Scart zwischen TS + DVD. Kein Bild, aber Ton. Das reine Abspielen einer DVD auf dem TV geht problemlos. Nur Aufnehmen von TS auf die Festplatte des DVD zum Brennen geht nicht.:wüt:

Diese Seite empfehlen