1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme auch für Analoge Sender???

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Mart2000, 9. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Ich hätte dazu mal eine Frage: Kann man irgendwie mit einer TV Karte analoge Sendungen auf dem PC aufzeichnen?
     
  2. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    leider ist mir Keine Karte bekannt die Analoge Programme empfangen oder speichern kann, wieso möchtest du das überhaupt:confused:
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    weil ich (noch) kein Sat habe, und die privaten deshalb nur analog empfangen kann.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Dann lohnt sich die Anschaffung doch garnicht mehr.
    Gruß Gorcon
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Eine typische Mart-Frage... :rolleyes:

    Logisch kann man das. Mit jeder billigen analogen TV-Karte. Die bekommste überall mittlerweile nachgeworfen.
    Die etwas luxuriösere Variante ist ein TV-Empfänger per USB2. Tut aber dasselbe.

    Damit kannst Du alle analogen TV-Sender über Antenne oder Kabel empfangen und selbstverständlich auch aufzeichnen.

    Gag
     
  6. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Das typische an meinen Fragen ist, dass sie immer sehr gut und interessant sind!

    Tut mir leid, aber ich hatte noch nie ne TV Karte, woher soll ich denn wissen wie das funktioniert???
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Nö. Das typische an Deinen Fragen ist, dass man den Eindruck hat, dass Du ...

    1. ... der erste Mensch auf der Welt zu sein scheinst.
    2. ... überhaupt keine Ahnung von nix hast.
    3. ... zu faul bist, einfach mal selber nach einer Antwort zu suchen.
    4. ... zu faul bist, überhaupt einmal selber nachzudenken.

    Was glaubst Du denn, was man mit den seit rund 10 Jahren angebotenen TV-Karten macht? Mit 'nem Fernseher Skat spielen?

    Fernsehempfang am PC gibt es nicht erst seit DVB.

    Gag
     
  8. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Ja, das war mir auch bekannt, sonst hätte ich ja gar nicht gefragt. Ich wollte nur wissen ob man damit auch aufnehmen kann.
     
  9. glamat

    glamat Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    723
    Ort:
    Hannover
    AW: Aufnahme auch für Analoge Sender???

    Lies Dir doch in Zukunft einfach mal die Produktbeschreibung einer normalen TV-Karte durch:
    zum Beispiel

    Die Pinnacle PCTV Stereo XE "Olympic Edition" verwandelt den PC in ein Fernsehgerät mit digitalem Videorekorder und bietet damit völlig neue Möglichkeiten für die Aufzeichnung von TV-Programmen im MPEG1- oder MPEG2-Format auf die Festplatte. Noch während der Aufnahme kann die Aufzeichnung angesehen werden, somit läßt sich Werbung im Fernsehen leicht überspringen. Aufgezeichnete Videoclips oder Standbilder können direkt aus der PCTV Vision-Filmbibliothek auf ein Disc-Speichermedium gebrannt werden.


    Ist jetzt wirklich nur ein Beispiel sowas findet man auf den Seiten der Hersteller oder bei Händlern. Man muss nicht immer dieses Forum nutzen um an Informationen zu kommen. Irgendwann habe manche Leute einfach keinen Bock mehr Deine Posts zu lesen und wenn Du dann mal was wirklich interessantes fragst.... - also erst googeln, dann denken, nun Kumpel fragen und dann erst posten und Du wirst merken mehr man braucht keine 2000 Posts um an ein paar Informationen zu kommen.
     

Diese Seite empfehlen