1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme am Technisat Isio S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von macci1, 1. Juli 2013.

  1. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    gestern habe ich endlich eine 2,5" HD an meinen Isio S1 angeschlossen. Die Festplatte wurde ohne Probleme erkannt, ich habe sie auch geprüft - er sagt es ist alles in Ordnung.

    Hab dann gleich versucht etwas aufzunehmen. Während die Aufnahme lief, konnte ich normal weiter TV schauen, ABER ich hab dann probiert zeitversetzt die Aufnahme zu schauen. Um es verständlicher zu machen, ich wollte folgendes probieren:

    aufgenommen: Ab ins Bett :eek:
    Wollte nach ca. 20 Minuten die Sendung starten um die Werbungen vorspulen zu können. Jedesmal wenn ich aber im Menü auf die Aufnahme gedrückt habe, hat er mir das Livebild gezeigt.
    Außerdem fand ich die Zeitleiste ziemlich verwirrend. Hab probiert mit der FB zurückzuspulen - keine Funktion.
    Habe anschließend meine Logitech Harmony One verwendet - siehe da, ich konnte an den Anfang der Sendung spulen. Trotzdem war in der Zeitleiste eine falsche Zeit angezeigt.

    Könnt ihr mir helfen und mir sagen, was ich falsch mache?

    danke,
    macci1
     
  2. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Hat niemand dasselbe Problem?

    macci
     
  3. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Hallo!

    Hab eine 2. Frage:

    Gestern habe ich Revenge auf ORF 1 zum aufnehmen programmiert. Heute wollte ich die Aufnahme ansehen aber es steht "Lizenz zum ansehen abgelaufen".

    Was bedeutet das und warum hat es nicht funktioniert?

    danke,
    macci1
     
  4. Gaisi

    Gaisi Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Digicorder isio s
    Digit isio s
    HDTV 40
    Techniplus Isio 47
    Sky
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Hallo

    Hast du eine CI+ Modul für die ORF Karte im Receiver ?

    Wenn Ja Ist sehr wahrscheinlich das Modul das Problem.


    Gaisi
     
  5. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Das Modul ist von Sky und die Karte auch.

    Macci1
     
  6. macci1

    macci1 Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Hallo,

    Ich habe wirklich große "Probleme" mit dem Technisat. Vorweg: eigentlich funktioniert alles - ich bin eher das Problem.
    Meine Ausgangslage ist folgende:
    Technisat Isio S1, beide Tuner angeschlossen. Sat Schüssel nur mit Astra. Über USB eine Samsung SSD angeschlossen.

    Seit Tagen probiere ich aufnehmen und Timeshift und Internet aus.
    Zum Internet/HbbTV:

    Rote Taste funktioniert nicht, wenn ich allerdings auf der FB auf www Drücke habe ich eine Verbindung?!

    Zur Aufnahme:
    Ich habe Testweise eingestellt, am Samstag alles mit den Begriffen Shopping Queen aufzunehmen. Macht er auch. Allerdings überschneiden sich die Aufnahmen, obwohl die alle direkt hintereinander sind. Kann man das abdrehen? Ich musst immer eine Aufnahme abbrechen um ein anderes Programm schauen zu können.

    Das zweite ist, dass ich in der Liste der Aufnahmen die Aufnahme sehe, in der Kleinen Vorschau die Aufnahme aber bereits läuft. Und das mittendrin beginnt. Wenn ich die Aufnahme auswähle, dann muss ich immer zurückspulen um am Anfang der Aufnahme zu sein. Ist das so gewollt?

    Danke,
    Macci
     
  7. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Du brauchst die Aufnahme nicht zurück spulen damit du sie von Anfang an sehen kannst. Einfach die OPT-Taste drücken, und dann im Auswahlfenster Start auswählen.

    Gruß
     
  8. chris2k1

    chris2k1 Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufnahme am Technisat Isio S1

    Bei mir kommt es in letzter Zeit häufiger vor das der Isio S1 die Aufnahme startet und dann direkt wieder abbricht ohne das ich eine Fehlermeldung bekomme. Das ist mir bisher aber nur auf Sky Programmen aufgfallen.

    Ich verwende ein Unicam mit Sparta 5.45. Die nachträgliche Entschlüsselung habe ich ausgeschaltet,
    Hat noch jemand das gleiche Problem?