1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme übertragen von S2 auf S1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von birdie., 3. Februar 2013.

  1. birdie.

    birdie. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen S2 mit integrierte Platte und einen S1 in meinem Heimkino zum gelegentlichen Schauen.

    Nun habe ich eine Aufnahme auf dem S2 gemacht und diese mit Mediaport auf den PC übertragen.
    Wie bekomme ich die Aufnahme jetzt auf den S1 (mit externer Platte)?

    Ich sehe zwar den S1 im Mediaport, aber wenn ich die Aufnahme (ca 16,5GB) dort hin kopieren möchte, bricht das Programm nach einigen Sekunden ab.

    Am PC habe ich versucht die Daten direkt auf die externe Platte (via USB) zu kopieren, aber da die PLatte mit FAT32 läuft, schlägt das fehl (logisch, die Datei ist zu groß für FAT32)

    Irgendwelche Ideen?

    TSchau
    Stefan
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Aufnahme übertragen von S2 auf S1

    Hallo Stefan

    Versuche mal die Aufnahme vom Receiver mit der internen Festplatte auf einen in FAT32 formatierten USB-Stick zu kopieren, dann sollte die Aufnahme in 4 GB "Häppchen" abgelegt werden. Da der S1 meines Wissens nur einen USB-Anschluß besitzt, mußt du den Umweg über den PC nehmen. Also externe HDD von dem S1 und den USB-Stick an PC/Notebook anstecken und die Aufnahme vom USB-Stick auf die externe HDD kopieren.

    Ich hoffe es funktioniert und hilft dir.

    Grüße, Frank.
     
  3. birdie.

    birdie. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme übertragen von S2 auf S1

    werte ich mal probieren, wobei ich ja dann eigentlich auch den USB Stick bzw. die Platte, auf die ich am S2 kopiere, auch direkt an den S1 anstöpseln könnte, oder?
     
  4. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: Aufnahme übertragen von S2 auf S1

    Du schreibst das an dem S1 eine externe HDD hängt, da meines Wissens der S1 nur einen einzigen USB-Port besitzt, kannst du leider nicht beide Geräte gleichzeitig an den S1 anschließen, es sei den du versuchst einen USB-Hub, aber ob dies funktioniert kann ich dir nicht sagen.
     
  5. birdie.

    birdie. Neuling

    Registriert seit:
    4. Juli 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahme übertragen von S2 auf S1

    klar, ich werde dann natürlich die Platte vom S1 an den S2 hängen um da drauf zu kopieren.
     

Diese Seite empfehlen