1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme über Sportportal programmieren?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leloo_d, 12. Mai 2006.

  1. leloo_d

    leloo_d Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe die humax pr fox c, und habe ein problem, wenn ich versuche, z.B. Fußball auf meinem Video aufzunehmen:
    ich kann in der box zwar programmieren, dass sie sich auf dem sportportal zur entsprechenden Uhrzeit einschaltet, aber ich kann nirgendwo einstellen, welcher der optionskanäle aufgezeichnet werden soll(auch nicht im epg). Also wir immer nur das portal aufgenommen.

    Kennt jemand das Problem, und vielleicht sogar eine Lösung?


    Habe im Forum ein paar Beiträge dazu gefunden, aber da ging es immer nur um ein anderes Humax-Modell, und die Lösungen haben daher bei mir nicht geklappt


    Lieben Gruß

    leloo_d
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Das geht eben nicht.

    Pech gehabt.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Wenn du die Feeds nicht einzeln abspeichern kannst hast du die A-Karte.
    Aber selbst wenn, man weiß ja nicht auf welchem Feed welches Spiel kommt. :(

    Zum Glück ist Formel 1 da konstanter. :D
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Klar weiß man das.

    http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_bundesliga_spielplan.jsp

    Nun auf die gewünschte Begnung geklickt und man bekommt u.a. sogar raus, wer einem morgen belästigt. :D
     
  5. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Ui, wußte ich gar nicht. ;)
    Naja, Fußball (BuLi) ist für mich eh nicht so interessant. Aber gut zu wissen, danke für den Tip. Wird vielleicht für die WM wichtig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2006
  6. scm

    scm Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Frankfurt
    Technisches Equipment:
    Grobi SC7CIHDGB
    Philips 32 PF 9830 LCD-TV
    Panasonic DVD S-97
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Danke für den Hinweis. Ich habe die Feeds einzeln gespeichert (bei meiner Grobi Box) als SID xxxx. Nun habe ich aber das nächste Problem:

    Weiß einer, welches der "Optionskanal 8" ist??? Also, z.B., woher weiß ich, ob der "Optionskanal 8" bei mir als SID 00f1 oder als SID 00f5 oder als SID 00d1 oder was auch immer gespeichert ist? Gibt es da irgendwo eine Liste (wenn ja, könnte jemand einen Link reinstellen)?

    Besten dank im voraus!

    scm
     
  7. leloo_d

    leloo_d Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Schade, dass das dann nicht geht, aber vielen Dank für die Antworten.

    @DeJe: Was heißt das mit der A-Karte genau? Sorry, bin da nicht so bewandert drin. Ich hab nur mal mitgekriegt, dass es die Smartcard in 2 ausführungen gibt: K02 und K01, was irgendwie mit der Art der D-Box zu tun hat.
    Bezieht sich das mit der A-Karte auch irgendwie darauf?

    Lieben Gruß

    leloo_d
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.863
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    mit K01/K02 hat das nichts zu tun. Wenn Dein Receiver die Feeds als einzelne Kanäle abspeichern kann, kannst Du den Receiver programmieren. Wenn der Receiver das nicht unterstützt, dann hast Du die A-Karte, da dann das programmierte aufnehmen nciht möglich ist.:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    A- Karte = "Gesäß-Karte". ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.559
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufnahme über Sportportal programmieren?

    Denn hieße es aber G-Karte oder:cool:
    Ich bitte um Klärung:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen