1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufnahme über digitalen sat-receiver?!

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von sofejoe, 16. August 2005.

  1. sofejoe

    sofejoe Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    da ich für meine freundin einen dvd-hdd-rekorder kaufen möchte diese aber nur einen digitalen sat receiver hat. stellt sich für mich die frage ( die ich auch nirgendswo beantwortet bekommen habe) kann man mit jeden beliebigen dvd hdd rekorder über sat aufnehmen oder kann es zu problemen kommen (...das er die richtigen programme nicht findet oder so..??)kann dieser die aufnahme dann auch automatisch starten? unterstützt der UNIVERSUM DVD HDD R 4351 diese funktionen ? ich weiss nur das er vps unterstützt funktioniert das auch über sat?


    habe leider kein plan bitte helft mir!

    danke gruss sofejoe
     
  2. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: aufnahme über digitalen sat-receiver?!

    Der Receiver (Settop Box) wird ganz normal an einem AV Eingang des HDD-DVD Recorders angeschlossen. Dann schaltet man den Recorder auf den AV Eingang und wählt an der Settop Box aus, was er aufnehmen soll. Das Empfangsteil des HDD-DVD Recorders ist ja nur für analoge Kabel/Terrestische ausgelegt und in diesem Fall nicht in Betrieb.
    VPS geht im digitalen Fernsehen nicht. Man muss die Settop Box entsprechend Programmieren und zusätzlich den HDD-DVD Recorder, damit der zur gewünschen Zeit etwas vom AV Eingang aufnimmt.
     

Diese Seite empfehlen