1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufnahme über CI+ von RTL HD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Stefan K., 19. Oktober 2012.

  1. Stefan K.

    Stefan K. Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    als jetzt bei uns seit 26.09.12 die RTL Sender in HD empfangbar sind hieß es immer, daß RTL die Aufnahmefunktion sperren würde.
    Bis jetzt konnte ich aber alles problemlos aufnehmen, egal ob Serien oder Spielfilme.
    Haben die es sich doch noch mal anders überlegt oder was?
    Ich nutze den aktuellen Kabel Deutschland Festplatten Receiver mit ner G09 Karte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.972
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme über CI+ von RTL HD

    Kommt ganz auf die Aufnahmehardware an ob die Sender aufgenommen werden können oder nicht.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Aufnahme über CI+ von RTL HD

    Ein freier Media-Transfer auf den PC wird mit zertifizierter Technik nicht für jede Aufzeichnung möglich sein, das kann dann schon ein Ausschlußkriterium für diese restriktive Schrott-Technik sein!
    Mit der Nutzung von CI+ sind überhaupt keine SKY-Aufzeichnungen möglich !!!

    Besser einen freien LINUX-Receiver einsetzen, damit dann keinerlei Einschränkungen,
    die Fernbedienung von RTL wird mit freien Receivern von kundenorientierten Herstellern ausgesperrt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.972
    Zustimmungen:
    3.910
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufnahme über CI+ von RTL HD

    Nein wäre auch schlimm wenn das so wäre, denn dann würde er ja nicht die Karte freischalten.
     
  5. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufnahme über CI+ von RTL HD


    Die Aufnahmesperre ist nur aktiviert wenn man das Vorspulen nicht verhindern kann.
    Probiere mal ob du vorspulen kannst.
    Wenn das nicht funktioniert dann kannst du deshalb aufnehmen.
    Wenn du auch vorspulen kannst ist das ein Fehler den KD gemacht hat der sicherlich bald behoben wird ;)
     

Diese Seite empfehlen