1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflistung KD-fähiger Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nibbuto, 4. Januar 2007.

  1. nibbuto

    nibbuto Neuling

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Für alle, die sich einen Receiver zulegen möchten und ohne die Anschaffung Erweiterungsmoduls den KD-Digitaldienst nutzen möchten. Die Auflistung wurde mir heute von KD zugestellt:

    Digitalbox Imperial PNCI-K
    Digitalbox Imperial PNK
    Humax BTCI-5900C
    Humax LDE-HD32C (TV-Gerät mit Receiver)
    Humax DVR-9900C
    Humax iPDR-9800C
    Humax NA-FOX C
    HumaxPR-Fox C
    Humax PDR-9700C/B1
    Humax PDR-9700C/B08
    HumaxPDR-9700C/S16
    Humax PDR-9700C/S08
    Humax PR-HD1000C
    Kathrein UFD 595
    Kathrein UFD 595/S
    Nokia d-box 1
    Nokia d-box 1
    Nokia d-box 1
    Nokia d-box 2
    Nokia d-box 2
    Nokia d-box 2
    Orbitech CI 400 PK
    Pace DC 220 KKD
    Pace DC 221 KK
    Pace DC 221 KP ja 1 28 05
    Philips DCR 2020/02
    Philips DCR 2021/22
    Philips DCR 2021/02
    Philips DCR 9000/02
    Philips DCR 9001/02
    Samsung DCB-S300G
    Samsung DCB-S305G
    Technisat Digital PR-K
    Technisat Digit Kabel NCI
    TechnotrendTT-micro C202
    Technotrend TT-micro C200
    Technotrend TT ScartTV C102
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Kabel Deutschland-Team
    DCI1500G
    ja
    1 42
    01

    Thomson DCI1500K ja 1 42 02
    Topfield TF5050DVR-c


    -ohne Gewähr-
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    Da hat sich ja sehr viel .....tt angesammelt!:)

    Daher der Hinweis:

    jede Kabelbox mit CI- Steckplätzen ist technisch dazu in der Lage, allerdings sind dazu einige "kleine Hürden" zu überwinden, die wiederholt im Forum beschrieben wurden.:winken:

    Eines dieser Geräte ist u.a. auch die Grobi tvbox SC7CIHDGB, dies als Hinweis zu mehr Ausgewogenheit entsprechender Hinweise!
     
  3. 217Kutscher

    217Kutscher Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    101
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    D.h. KDG schaltet Kabel Digital auch nicht auf den neuen Samsung DCB I560G - Kabel-Receiver von Premiere? Es scheint, als wollen die gar kein Geld verdienen... und ich weiß endlich, warum bei mir die Freischaltung noch immer nicht vollzogen wurde. Negative Rückmeldung habe ich aber auch keine bekommen. Komischer Laden.

    Oder hat jemand von Euch die Kabel-Digital Free-TV - Sender auf den genannten Receiver geschaltet bekommen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2007
  4. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    Tja, so ist das im Leben - Premiere schaltet ja auch nicht auf neue Kunden die den Thomson 1500 K haben, eben nicht von ihnen direkt zertifiziert.
    Dauert halt immer ne Weile...

    Gruß
     
  5. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    interessant, dass die sagem dbox2 fehlt. habe aber in nem anderen forum gelesen, dass sagem dbox2 nicht mehr als "KD zertifiziert" gilt. eigentlich blödsinn, da die nokia dbox2 sehr wohl akzeptiert wird. oder sollte es an der einfacheren nachrüstbarkeit von fadenscheinigen hardware-erweiterungen bei der sagem liegen ...
    Regloh
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    106.289
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    Nein das liegt daran das einige Sagems mit QAM 256 Probleme haben.

    Gruß Gorcon
     
  7. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    okay, die begründung gibt ja etwas eher sinn.
    Regloh
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    ja, weil dann könnte man einen ganzen schwung der KD-sender nicht mehr korrekt empfangen. also auch mal vernünftige überlegungen seitens KD. ;)
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.374
    Ort:
    Schleswig Holstein
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver

    Drei mal Nokia DBox2:confused:Eine mit BN.2.01, JTG oder Yadi oder wie:rolleyes:
     
  10. baptist33

    baptist33 Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Auflistung KD-fähiger Receiver


    Hallo.
    Ich habe den Samsung DCB i560G und habe seit gestern auch eine smartcard von Kabeldeutschland drin (für die "freien" privaten). Funktioniert problemlos.:)

    PS:Der Receiver gefällt mir allerdings garnicht:wüt: ! Mein 2. Receiver (1 Fernseher, 1 DVD-Recorder) ist ein alter Imperial (Technisat) und der ist viel besser zu bedienen.
     

Diese Seite empfehlen