1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflagerkräfte Und Cremonaplan, HILFE ; BITTE ES EILT SEHR

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TSLB, 3. Oktober 2010.

  1. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Kann mir jmd. verraten wie ich die Auflagerkräfte , zb von einem Fachwerk mit 2 Auflager die vertikale wie auch horizontale Kräfte aufnehmen sagen und inwiefern die horizontalen Kräfte sich auf vertikale Kräfte auswirken ?

    Und noch ne weitere Frage , wie find ich heraus , was Druck und was Zugstab im Fachwerk ist , wenn ich den Cremonaplan zeichne .




    Bitte um Hilfe , mein Lehrer hat versagt und ich möchte es jetzt. zumind. verstehen , viellicht kann ich ja morgen vor der LK Arbeit auch noch anderen helfen .

    BITTE HELT MIR [​IMG]
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Auflagerkräfte Und Cremonaplan, HILFE ; BITTE ES EILT SEHR

    Ehrlich gesagt habe ich null Plan was Du meinst.
    Mehr als hochholen kann ich den Thread nicht. ;)
     
  3. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Auflagerkräfte Und Cremonaplan, HILFE ; BITTE ES EILT SEHR

    Off Topic: wenn Dir am letzten Tag einfällt, Du müßtest was für die LK tun, dann hat kaum der Lehrer die Hauptschuld.

    On Topic: eigentlich steht doch hier alles... https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Cremonaplan
     
  4. TSLB

    TSLB Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auflagerkräfte Und Cremonaplan, HILFE ; BITTE ES EILT SEHR


    Mein Lehrer hat uns nicht einmal den richtigen Ansatz für die Auflagerkräfte gezeigt , auch was man wenn man verzweifelt sucht im Internet , feststellt ist ,dass uns die Information vorenthalten wurde ,dass die Werte einer der beiden Stabarten negativ sind.
    Auch wurde nie gezeigt wie man das mit 2 Festlagern ausrechnet .
    Ich vermute Hebelgesetze dahinter aber ehrlichgesagt KP.
    Ich bin am Ende meines Lateins.
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Auflagerkräfte Und Cremonaplan, HILFE ; BITTE ES EILT SEHR

    Das mit dem "keinen Plan" glaube ich sofort. Und bei Deinen wirren Ausführungen wird es kaum ausschl. am Lehrer liegen.

    Auch wenn ich beim besten Willen nicht sehe, was Du willst - außer mit ein paar Begriffen jonglieren (ich vermute mal da fehlen gänzlich elementare Kenntnisse der Mechanik) - mal ein Schuß ins Blaue: von Kräftezerlegung hast Du schon gehört? Zerlegung einer Kraft in zwei Komponenten
    Also wird die Kraft mit Winkel x in horizontal und vertikal wirkende Kraft zerlegt.

    Wenn Du einen Cremonaplan zeichnen willst, dann kannst Du gar nicht herausfinden, was Zug- und was Druckkraft ist, Du mußt es dann wissen und demzufolge korrekt einzeichnen.

    Einen Schritt weiter??
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Auflagerkräfte Und Cremonaplan, HILFE ; BITTE ES EILT SEHR

    War wohl doch nicht so dringend...
     

Diese Seite empfehlen