1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösungsproblem Verbindung Laptop TV

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von nathy84, 7. Dezember 2007.

  1. nathy84

    nathy84 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit, den Laptop mit dem Fernseher zu verbinden, so dass ich auch 1920x1080 habe. Meine Grafikkarte im Laptop kann dieses.
    Leider habe ich nur einen VGA und eine S-Video Ausgang. Ich habe es letzes Mal mit dem VGA Ausgang versucht und habe nur eine Auflösung von 1368x768 erhalten.
    Der Fernseher ist ein Sharp LC-46XL2E

    Gruss
     
  2. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Auflösungsproblem Verbindung Laptop TV

    @nathy84,

    1368x768 ist sehr oft die höchste Wide-Auflösung die LCD-TV über VGA können. Schau mal in dein Handbuch vom Sharp, da müsste es so drin stehen.
    1080p kannst du nur mit HDMI/DVI erreichen.

    Sorry,

    Hugo
     
  3. nathy84

    nathy84 Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    13
    AW: Auflösungsproblem Verbindung Laptop TV

    Besten Dank für die Antwort.

    Gibt es keine Möglichkeit dies über irgendwelche Konverter zu realisieren?
     
  4. hugo13

    hugo13 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    344
    AW: Auflösungsproblem Verbindung Laptop TV

    Ich kenne keinen VGA -> DVI Konverter.
     

Diese Seite empfehlen