1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 26. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Auflösungen

    Wenn ich eine Grafik habe das 1024x768 Pixel groß ist und als Hintergrund dient, dann ist mein 17" Monitor mit 1024x768 Auflösung schön ausgefüllt.

    Schaue ich mir aber diese Grafik auf einem 21" Monitor mit 1280x1024 Pixel an, dann habe ich am Rand viel Platz. Ist die Grafik links-oben ausgerichtet, dann habe ich viel Platz rechts und unten.

    Das sieht man schon bei Wallpaper. Benutze ich eine Grafik das 800x600 groß ist, dann ist der Deskotp nicht voll ausgefüllt. Nehme ich eine 1280x1024 Grafik, dann ist die Grafik abgeschnitten.

    Also sieht doch nicht jeder das Gleiche ....
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Auflösungen

    Bei unterschiedlichen Auflösungen nicht, wie schon gesagt wurde.

    Deine Grafik, die 1024x768 Pixel groß ist und deinen 17"-Monitor mit 1024x768 Pixel schön ausfüllt, füllt auch einen 20"-Monitor komplett aus, wenn dieser auf 1024x768 eingestellt ist.

    Und wenn du deinen 17"-Monitor auf 1280x1024 Pixel einstellst, dann siehst du das gleiche wie auf dem 21"-Monitor mit 1280x1024, nämlich dass die Grafik den Bildschirm nicht voll ausfüllt.

    Ist eigentlich ganz einfach. Gleiche Auflösung = identisch, andere Auflösung = anderes Layout.

    The Geek
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007