1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösungen HDTV (Euro 1080 via DVB-S)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von HDTV-Fan, 25. Dezember 2004.

  1. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südhessen
    Anzeige
    Hallo!
    Bin neu hier und konnte kein Thema über HDTV finden. Entweder war ich zu ******** oder es gibt einfach keins, deshalb dieses.
    Zu meinem Anliegen: Der Weihnachtsmann :)cool:) hat mir eine Knc One DVB-S Plus PCI-Karte zukommen lassen, wofür ich ihm sehr dankbar bin :)
    Nun klappt das ja alles ganz super, bis jetzt noch kein Problem gehabt, Aufnahmen, Sender, Empfang (95%); alles top. Aber es gibt ja jetzt dort diesen "Euro 1080" genannten Sender, der in HDTV, sprich, 1920x1080 Pixeln, sendet. Da mein Monitor (19Zoll) im Gegensatz zu meinem PC (P4, Radeon 9700, 512) diese Auflösung aber nicht ganz verkraftet, müsste doch da salomonisch was zu machen sein. 1600x1200; aber den sch. Sender (übrigens via "GlobeTV-Programm) kann ich nur mit max. ungefähr 1100x500 Pixeln sehen. Warum? Liegts am Codec? Am Programm? Am Treiber? :confused: Wisst ihr wenigstens grob was ich meine? Hallo? :rolleyes:
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
  3. HDTV-Fan

    HDTV-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Südhessen
    AW: Auflösungen HDTV (Euro 1080 via DVB-S)

    Danke! Habs auch schon hingekriegt
     

Diese Seite empfehlen