1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösungen der SD-Sender

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von orf-fan, 18. Juni 2012.

  1. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    wer kann mir sagen mit welcher Videoauflösung (Pixel) und evtl. Datenrate insbesondere folgende SD-sender ausgestrahlt werden:

    Heimatkanal, Goldstar TV, Romance TV ?

    Besten Dank und viele Grüße

    orf-fan
     
  2. qupfer

    qupfer Silber Member

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    Heimatkanal:
    mehr details


    Bei Goldstar und Romance kommt im Prinzip das gleiche raus. Halt leichte Abweichungen in der Bitrate.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2012
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.487
    Zustimmungen:
    1.991
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    Alle haben keine volle PAL AUflösung ...
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    Hätte man dafür nicht die Suchfunktion anstrengen können? :rolleyes:
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    Ähm ... ja! Aber ... das hätte einige User hier um eine wundervolle Konversation gebracht, die leider von der Moderation in die unendlichen Tiefen der Rundablage verschoben wurde ... :D
     
  6. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    schonmal auf die idee gekommen das ich das gemacht habe, sich aber die auflösungen evtl. im laufe der jahre ändern könnten?
     
  7. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    ich glaube dieser beitrag passt auch noch hervorragend in die runde ablage.
     
  8. murdoch.junior

    murdoch.junior Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    kann mir jemand im vergleich die datenrate eines sky-hd-kanals nennen, oder soll ich auch die suchfunktion bemühen? :) sind die datenraten der sky-hd-kanäle alle gleich und gibt es unterschiede von sat zu kabel?
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    Ganz ehrlich? Ich könnte Dir sogar helfen ... aber der Tonfall, den Du immer wieder an den Tag legst, hält mich dauerhaft davon ab ... :winken:
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Auflösungen der SD-Sender

    Man kann trotzdem ein altes Thema auskramen und somit wieder aktuell machen! :rolleyes:

    Die Filmkanäle dümpeln so bei 5 bis 10 Mbit/s rum. Die Sportkanäle gehen bis 18 Mbit/s hoch. Das sind die Sat-Werte. Bei Kabel hängt es vom Anbieter ab.
     

Diese Seite empfehlen