1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösung RTL Passion

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von dirki001, 3. Oktober 2008.

  1. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.780
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Anzeige
    Hallo,

    haben die jetzt auch bei RTL Passion an der Auflösung gedreht?

    Bisher hatten die immer eine Auflösung von 720 x 576, seit 2 Tagen jetzt nur noch 480 x 576 :confused:

    Gruß

    Dirk
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Auflösung RTL Passion

    Korrekt, bei mir auch 480*576. War ganz am anfang so, dann wurde es auf 720*576 umgestellt wegen 16:9 bei den alten dBoxen. Da müsste man mal schauen, ob bei 16:9 auch diese Auflösung genommen wird oder dann wieder 720*576
     
  3. zoki_rs

    zoki_rs Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    1.096
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    Echolite Receiver
    NDS
    100cm Schüssel (kann die marke net mehr lesen ;) )
    13/16/19.2 E
    AW: Auflösung RTL Passion

    ah mist ich hab voller freude gedacht der kanal wird aufgelöst und rausgeworfen :D:D:D
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.780
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    AW: Auflösung RTL Passion

    Stimmt, meine Überschrift ist wirklich zweideutig :D
     
  5. Mr. Moose

    Mr. Moose Gold Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.962
    Ort:
    Mannheim
    AW: Auflösung RTL Passion

    Ja, ich hab mir auch schon die Hände gerieben ! :cool:
     
  6. Mr.Wilson

    Mr.Wilson Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    480
    AW: Auflösung RTL Passion

    Auflösung (480x576) bleibt bei 16:9.
    Läuft grad Unter Uns.
     
  7. warezman61

    warezman61 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2008
    Beiträge:
    12
    AW: Auflösung RTL Passion

    ich habmich schon so auf die aiflösung gefreut....
    ich lienbe soup...
    in lateinamerica gibt es tausende von telenovelas...ein traum.
    [​IMG]
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Auflösung RTL Passion

    ich schaue den sender zwar nicht, aber beim durchzappen ist mir die auflösungsreduktion aufgefallen. besitzter der dbox1 und einiger anderer älterer reciever haben jetzt die arschkarte, da bei 16:9 das bild nicht mehr stimmt !
     
  9. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Auflösung RTL Passion

    Auch die Video-Bitrate ist auf nur "2" gefallen.........
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: Auflösung RTL Passion

    Übertreibe mal nicht. Es sind 2,7 Mbit
     

Diese Seite empfehlen