1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösung Plasma TV / LCD TV

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von avav, 4. Januar 2007.

  1. avav

    avav Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi, ich bin neu in diesem Forum und hab gleich mal eine Frage:

    Warum haben die meisten Plasma 42Zoll Fernsehr eine Auflösung von 1024x768? Das ist doch keine HD Auflösung oder? Kennt sich einer aus wie das mit der Auflösung von Plasma Fernsehrn ist? Weil eigentlich wäre ja LCD wesentlich besser, selbst billige Fernsehr haben eine höhere Auflösung..
    Wäre sehr dankbar für eine Info.
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.164
    AW: Auflösung Plasma TV / LCD TV

    Augenblicklich wäre es technisch zu aufwendig und vor allem zu teuer die Pixel noch kleiner zu machen.
    Das habe ich zumindest gelesen.
     
  3. idm

    idm Guest

    AW: Auflösung Plasma TV / LCD TV

    Richtig gelesen.

    Deswegen gibt es auch keine kleinen Geräte. Plasma bringt nur was bei grossen Screens und entsprechendem Sehabstand, sonst kann man die Pixel zählen.
     

Diese Seite empfehlen