1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Auflösung bestimmter Sender...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von marcel4fun, 15. September 2004.

  1. marcel4fun

    marcel4fun Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hi erstmal... :D

    bin ganz neu hier und hab eigentlich auch erst vor mir eine Digital-Anlage zu holen, aber trotzdem hab ich schon die ersten Fragen...

    ich schneide und editiere Musikvideos ( vorzugshalber von MTV / MTV2 / VIVA / VIVA2 und ONYX ) und wollte gern wissen, welche Auflösung die digitalen Sender haben... -> also 1024x576 / 720x576 oder ne ganz andere...

    wär echt super von euch, vorallem, weil ich gesehen habe,
    dass manche Reciever das einfach anzeigen können...

    THX im voraus...

    PS:
    Falls es noch weiter Musiksender gibt, die ich bisher mit meinem analogen Anschluss noch nicht hatte könnt ihr sie auch aufschreiben... wär echt super...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Auflösung bestimmter Sender...

    Alle dt. Musiksender senden in keiner für die Aufzeichnung geeigneten Qualität.

    Astra:
    VIVA/VIVA Plus 480x576 Analogabriff -> :mad: :mad:
    MTV 512x576, sogar recht gute Qualität, dafür kommt keine Musik -> :mad:
    MTV Pop 702x576, Analogabriff, sau miese Encodierung -> :mad:
    GoTV 480x576, Terr. Abgriff, sau miese Encodierung -> :mad:

    Hotbird:
    VIVA Polska 720x576, Digitales Playout, 4MBit -> :) (bissel mehr Datenrate wär noch okay)
    Onyx.tv 512x576, digitales Playout, 4,5 Mbit -> :) :) (das war einmal)
     
  3. julienfrt

    julienfrt Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    338
    AW: Auflösung bestimmter Sender...

    und ocko tv, zik, ttv im freetv
    ---------------------------------------------------------------------------
    und mcm, mcm top, trace tv, mtv france, mtv2 france, mezzo und tele melody (alle) auf canal satellite mosaique (mehrkanalton). die auflösung ist aber schlecht.
    d.h. wenn man nur musik hören will, sind diese sender sehr gute ergänzungen zu den dt sendern

    außerdem ist go tv ein ösisender
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2004
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Auflösung bestimmter Sender...

    Und auch problemlos legal in Deutschland zu empfangen, gelle? :eek:

    Für einen Musiksender braucht man ja extrem teure Lizenzen, daher muss man den natürlich verschlüsseln. Drecks Franzosen :mad:
     
  5. marcel4fun

    marcel4fun Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Auflösung bestimmter Sender...

    Danke erstmal für die schnellen Antworten...

    leider ist die von Blackwolf beschreibene Quali alles andere,
    als das, was ich mir so vorgestellt habe und weil Onyx ja auch abschaltet... :(

    echt schade sowas... da muss ich mir das vielleicht doch nochmal überlegen mit dem DIgiTV - vorallem, weil ab 2006 hier in Chemnitz es dann endlich auch terrestrisches DBV geben soll... und dann sind hoffentlich auch die Quali's auch angepasst :(
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Auflösung bestimmter Sender...

    Ach, so schlimm isses auch nicht. Wirklich schlecht sind nur die VIVA Sender, MTV2 Pop geeeeht so. Viel schlechter als analog isses jedenfalls auch nicht.

    Ich hab etwa 350 Musikvideos auf der Festplatte, vielleicht 2 davon von VIVA. Der Rest ist von VIVA Polska, The Vault und ehem. Onyx.tv, die senden alle 3 mit akzeptabler Qualität.

    VIVA ist eh der größte Saftladen, da wird zeitweise mit 4,7 MBit gesendet, damit könnte man nen super DIgitalbild machen. Wenn man halt endlich die analogen Strecken eliminieren und die Auflösung auf den PAL Standard ändern würde.
     

Diese Seite empfehlen