1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufkleberhersteller

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von drmasc, 22. April 2004.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Aufkleberhersteller, bei dem man individuell seinen eigenen Text drauf machen lassen kann.
    Ich kenne das bisher nur für t-shirts, spreadshirts.de oder so, aber ich bräuchte was für Aufkleber!

    Außerdem, wenn wir schon dabei sind, suche ich einen Hersteller für Kennzeichenhalterungen am Auto, bei dem man den Text auch individuell verändern kann!

    mfg
    drmasc
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.043
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Viele Copy-Shops haben auch Aufkleber.
     
  3. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Wenn du irgendnen Drucker hast kannst du das sogar selbermachen. Etiketten von avery, herlitz, herma oder Zweckform dürften wohl in jedem grösseren Schreibwarenladen zu haben sein.

    Gruss Uli
     
  4. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Ich wusste gar nicht, dass es sowas für den eigenen Drucker gibt. Da muss ich doch mal zum einkaufen gehen.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    EPSON bietet sogar Blankoaufkleber im Paket bei Neukauf eines EPSON-Druckers zu Versuchszwecken.

    Aber für Außenaufkleber sind Office-Drucker nicht geeignet. Verblasst und verwischt sehr schnell. Also besser von einer professionellen Druckerei machen lassen und dann auch gern mal einen Taler mehr hinlegen.
     
  6. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    Das kommt immer auf den Drucker und natürlich aufs Etikett an. Wenn man auf beschichtete (kunststoff)Etiketten mit nem Farblaser druckt sind die sehr beständig. Sicher ein Profietikett im Tiefdruck hergestellt ist immer noch was anderes aber wer hat schon eine 20m lange Druckmaschine die in der Stunde einige 100.000 oder gar Millionen Etiketten macht zur Verfügung.
    Solange aber nur Papieretiketten und tintenspucker benutzt werden ist die Lichtechtheit schon eingeschränkt. Aber die Wetterbeständigkeit kann man mit einer transparenten Klebefolie die am besten nicht uv-durchlässig sein sollte wesentlich erhöhen.

    Gruss Uli
     
  7. Sekundaerprotokoll

    Sekundaerprotokoll Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW
    Print'n Dome macht solche Aufkleber. Auch mit Schneidplotter zurechtgeschnittene Folienbuchstaben- und Logos zum Aufkleben und Domings.

    Kann nur sein das die Seite nicht erreichbar ist, weil die eine neue bekommen und auf einen anderen Server umziehen. Dann sag mir hier bescheid und ich kram mal die Telefonnummer raus.

    SP
     

Diese Seite empfehlen