1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufklärung für Magenta TV Neuling..Receiver 401 vs.TV Stick vs.TV App..

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von skinny, 29. Mai 2020.

  1. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    ...hallo zusammen.

    Momentan schaue ich über DVB-S2 (Unicable VU Receiver), ziehe Ende Juli um in einen neuen Wohnpark, welchen die Telekom mit Glasfaser erschlossen hat, aufgrund dessen ist kein anderer Provider möglich (..ja, das gibt es so!). TV Empfang im Wohnpark über DVB-C oder DVB-S ist nicht möglich, nur IPTV! DVB-T geht eventuell, was ich noch testen möchte. Am derzeitigen Wohnort gibt es null Empfang!

    Da mich mein alter Provider (Thüringer Netkom) dort nicht versorgen kann, hat er von sich aus gekündigt und ich habe schon jetzt, ein Vertrag mit der Telekom für MagentaZuhause M mit TV abgeschlossen, da das Angebot recht gut war. Einen Receiver 401 habe ich nicht gemietet, ich habe TV für 2 Jahre frei und möchte erstmal testen. Nun ist auch Disney+ für 6 Monate inklusive frei und ich habe gelesen, das dieses nicht im Receiver zu 100% funktioniert, da die App dort nicht installiert werden kann.

    Ich werde einen SONY KD65AF9 nutzen, der mit Android 9 funktioniert und die Installation von Apps recht einfach zulässt. Da ich gerne MotoGP und Superbike schaue, dieses von ServusTV HD übertragen wird aber nicht in der Senderliste von Magenta TV Entertain auftaucht (nur SD!) suche ich nun nach Alternativen.

    An Sky und privaten HD Sendern habe ich nicht unbedingt Interesse, für Netflix & Amazon Prime habe ich ein Abo.

    Nun die Frage, worin bestehen die Unterschiede in der Wiedergabe inklusive PVR (USB-HDD am TV) zwischen der Nutzung mit Media Receiver 401, dem Magenta TV Stick und der Magenta TV App. Wo liegen die Vor und Nachteile.

    Ich möchte mich im Vorfeld für Eure Tipps bedanken.
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sicher das du 2 Jahre TV Frei hast? Das wäre neu auch bei Glasfaser
    Da stellt sich einem doch die Frage wie willst du ohne Receiver, der gebraucht wird für Telekom IPTV, TV schauen?
     
    Satikus gefällt das.
  3. Kuddelfisch

    Kuddelfisch Junior Member

    Registriert seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Telekom MR601 / Apple TV 4K / Samsung TV UE55MU8009 / Samsung Soundbar Q800T / Sony PS 4 Pro / Nintendo Switch / Oehlbach Easy Connect HDMI / Oehlbach NF 113 opt. Kabel
    Hallo,

    ServusTV ist bei MagentaTV in HD.
     
  4. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber leider nur in der App. MagentaTV Plus App. Nicht über die IPTV Version. Leider
     
  5. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    also bevor ich ein Thread erstelle, mache ich mich schon kundig und ich schreibe auch nur das, was ich im Vertrag abgeschlossen habe.

    Telekom Entertain TV 1 Jahr ohne Aufpreis - 120 € TV-Bonus Gutschrift

    Ich habe 120€ Gutschrift und ohne Receiver macht das bei 5€ pro Monat 2 Jahre Entertain Bonus.
    Und zum Receiver, den könnte man ja kaufen und nicht mieten, gute Angebote gibt's zuhauf, OK und da bin ich bei Euch, müsste man beim Bonus wieder abziehen.
    Aber alles das ist nicht mein Anliegen. Da ich hier Neuling bin und so ein Forum dazu da ist, Erfahrungen auszutauschen, hier meine Frage, ob es zum Bsp. möglich ist, mit der Installation der Magenta TV App auf einem Android TV Gerät mit angeschlossener PVR HDD den gleichen Nutzen erreicht wie mit einem Media Receiver 401 mit 500GB HDD!

    Wie im Internet zu lesen, funktioniert das genau so bei Disney+, welches nicht auf dem Receiver 401 sondern nur auf dem TV Stick funktioniert, weil sich nur dort die Disney App installieren lässt.

    Und zum Thema ServusTV in HD hat sich zum Glück @Fifaheld dann noch gemeldet. Ich habe in der Magenta IPTV Programmauflistung kein ServusTV HD gefunden und daraufhin gegoogelt, da gibt es ellenlange Diskussionen und Vermutungen, warum und weswegen und warum in der App und im Receiver nicht! Ist ja nunmal ein frei empfangbarer Sender.
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kaufen? Provider Geräte? Muss am Ende jeder selbst für sich entscheiden. Würde ich persönlich nicht machen da es sich wie bereits erwähnt um Provider Geräte handelt und die halt nur unter bestimmten Konstellationen funktionieren, in diesem Fall an einem MagentaTV IPTV Anschluss

    Gute Frage. Offiziell gibt es keine App für Smart TV`s. Das einzige was man mal getestet hat war für Samsung TV`s aber das ist wohl auch im Sande verlaufen. Da hört man auch nichts mehr.

    Was MagentaTV App Angeht ist und bleibt der MagentaTV Stick eigentlich die einzig richtige Wahl.

    Also ich sag es mal so. Die App wirst du auf deinen Android TV bestimmt nicht zu laufen bekommen und wenn eventuell doch kannst du das Aufnehmen knicken. Bei ARD, ZDF wird es eventuell noch gehen das war es aber dann auch schon.

    Auch bei seinem eigenen Stick bietet Telekom nur Cloud Aufnahmen an. Also Fremd Festplatten. Ne. Das wird nichts

    Die 120 Euro Gutschrift sind ja nur einmalig und werden so lange verrechnet bis du kein Guthaben mehr hast. Am Ende taucht MagentaTV IPTV auch auf deiner Rechnung auf mit 5 Euro Monatlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2020
    Satikus gefällt das.
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Bei neuen TVs / Geräten mit AndroidTV sollte das kein Problem sein.
     
  8. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es irgendwelche Nutzer wo das Erfolgreich getestet wurde und wie läuft das? Aber an der Aufnahme Möglichkeit mit Festplatte ändert das aber nichts
     
  9. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    Disney+ läuft auch auf Amazon-Prime !
     
  10. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.187
    Zustimmungen:
    2.755
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000