1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufklärung erbeten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von budi, 17. Januar 2008.

  1. budi

    budi Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen normalen Kabelanschluß. Mit einer Dbox konnte oder kann man ja die digitalen Sender von ARD und ZDF sehen. Ich habe mir jetzt eine TV-Karte zugelegt (Terratec Cinergy ht pci). Ist es möglich diese digitalen Programme von ARD und ZDF auch auf dem PC zu haben?:confused:

    Wenn ja, was brauche da an Software???


    Besten Dank!!!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Aufklärung erbeten

    Unverschlüsselte Programme (wie ARD und ZDF) kannst du mit jedem DVB-C Empfänger empfangen.
    Also hast du einen DVB-C TV Karte dann läuft das. Software liefert der Hersteller mit.

    cu
    usul
     
  3. zx81hw

    zx81hw Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    17
    Ort:
    BW / Heidelberg
    AW: Aufklärung erbeten

    Siehe auch hier
     
  4. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.423
    Ort:
    Königs Wusterhausen, Am Funkerberg
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Aufklärung erbeten

    ProgDVB ist natürlich besser!

    *duckundwech*

    :winken:
     
  5. budi

    budi Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Aufklärung erbeten

    Hallo,

    also die analogen Programme gehen...

    Nur die digitalen Angebote bekomme ich nicht rein...

    Muß ich jetzt vor dem Rechner noch den dbox hängen oder gibt es da andere Alternativen dazu??
    Oder sitzt der Fehler doch 50cm vor dem Bildschirm??

    Danke und Gruß

    Budi
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufklärung erbeten

    Kann es sein das es eine DVB-T/analog Karte ist und gar kein BVB-C kann?
    P.S.:mit einer DBox2 gibt es ander Möglichkeiten auf den PC TV zu schauen allerdings muss sie dann auf Linux laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: Aufklärung erbeten

    Hallo und willkommen im Forum, budi
    Die Cinergy HT PCI ist eine Hybridkarte für analoges Kabel- und Antennenfernsehen und für DVB-T, also digitales Fernsehen via Antenne. Der Suchlauf am Kabel findet nur die analogen Programme, die digitalen leider nicht, weil die Karte dafür nicht geeignet ist. Hybridkarten für analoges und digitales TV via Kabel gibts leider nicht.
    Tja, was jetzt tun? Bei Terratec gibt es eine Karte mit der Bezeichnung Cinergy C PCI. Die wäre die richtige, wenn du die im Kabel frei empfangbaren Digitalangebote von ARD und ZDF empfangen willst.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  8. budi

    budi Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Aufklärung erbeten

    Hallo und besten Dank,

    jetzt kenne ich mich wenigstens aus und weiß, daß ich nicht zu blöd bin die digitalen Kanäle zu finden....

    Welche Möglichkeiten gibt es denn, mit der Dbox?

    Gruß
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.317
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufklärung erbeten

    Doch, ich habe so eine Karte noch hier liegen. Die Karte war von Futji/Siemens. Technotrend hatte die auch hergestellt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  10. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Ort:
    Schwedt
    AW: Aufklärung erbeten

    Die Technotrend Premium C-2300 kann beides.

    Gruß, F.

    PS: dies ist aber keine Kaufempfehlung....
     

Diese Seite empfehlen