1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufhebung der Finalisierung möglich ?

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Sebastian2007, 1. Juni 2007.

  1. Sebastian2007

    Sebastian2007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe den DMR-EH56 DVD-Recorder.
    Ist es möglich, dass ich auf eine DVD-RW weitere Sendungen aufnehmen kann, auch wenn diese schon finalisiert ist ?
    Wie kann ich die Finalisierung wieder aufheben (wenn das überhaupt möglich ist) ?
    Im Handbuch konnte ich dazu nichts finden.
     
  2. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Der DMR ist ja ein Panasonic oder? Also bei meinem Sony kann ich im Disk-Menü auf Aufheben klicken dann wird die Finalisierung rückgängig gemacht. Versuch doch einfach irgendetwas aufzunehmen. Wenns geht macht er das automatisch. Wenn nicht musst du halt eine neue DVD nehmen oder die alte löschen.
     
  3. Sebastian2007

    Sebastian2007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Ja, er ist von Panasonic.
    Wenn ich auf die finalisierte DVD-RW noch was aufnehmen bzw. kopieren will von der HDD, spuckt er mir "Legen sie eine gültige Disc in das Ziellaufwerk ein" als Meldung aus.
    Formatieren ist natürlich möglich, aber dann ist halt alles wieder gelöscht, was auf der DVD war.
    Im DVD-Management kann ich nur "Disc formatieren" auswählen.
     
  4. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Na dann geht das bestimmt nicht, must du einen neuen Rohling nehmen oder den alten löschen.
    Ich glaube der Panassonic kann doch auf DVD-Ram aufnehmen oder?
    Dann probier doch mal beim nächsten mal einen DVD-Ram Rohling zu nehmen.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Eine Rücknahme der Finalisierung ist beim Pana nicht möglich. Nimm, wie schon geschrieben wurde, eine DVD-RAM, ist wie ne kleine Festplatte.
     
  6. Sebastian2007

    Sebastian2007 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Alles klar. Dann weiß ich ja bescheid. Danke :)
     
  7. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Hallo Sebastian,

    zu Deinen DVD-RWs hast Du ja schon genug Antworten bekommen. Auf meinem 4 Jahre alten Philips DVDR70 kann ich nur + DVDs verwenden und die brauchen -als RWs - kein Finalisieren und Du kannst auf den DVD+RW jederzeit etwas anhängen.

    Ein Beispiel, ich habe 3 Sendungen auf einer DVD+RW aufgezeichnet. Die DVD läuft ohne finalisieren auf meinem Laptop. Nach 1 Jahr lösche ich die letzte Aufnahme und schreibe etwas Neues drauf. Das funktioniert einwandfrei, probiere es doch einmal mit einer DVD+RW.

    Gruß, Jürgen
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Nur als Info:
    Aber eine DVD-RAM lesen meißten die anderen DVD-Spieler nicht!
    Ich habe auch den von Pansonic DMR-EH 65 und ein Elta-CD-Player.
    Eine DVD-RAM kann er nicht lesen!
     
  9. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    DVD Ram lesen fast dur die Panassonic Player/Recorder.
     
  10. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    AW: Aufhebung der Finalisierung möglich ?

    Ich meine DVD-Player von Elta Panasosonic und Philips-DVD-Spieler bei meine Eltern (weiß ich nicht - muß mal testen) DVD-Recorder tut es !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2007

Diese Seite empfehlen