1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von burmi, 19. Januar 2011.

  1. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    ...nicht angezeigt werden.

    Genau diese Fehlermeldung habe ich seit längerer Zeit (bestimmt seit der Version 3.x) beim Umschalten auf diverse Programme (SD kein HD).

    Nach der Installation auf 4.0d tritt die Fehlermeldung noch häufiger auf und hat sich nun auf sehr viele Programme ausgedehnt. Schnelles Zappen wird mittlerweile zur Qual, da die Fehlermeldung nur mit manuellem Eingreifen (Stop-Taste / Warten/ Zurück-Taste / Programm wird angezeigt) behoben werden kann. Die Fehlermeldung kann ich o. W. jederzeit simulieren. Hänge ich hingegen meinen ollen Humax Receiver dran (identische Verkabelung). dann zappt dieser durch die Programme wie das heisse Messer durch die Butter :confused:

    Meine Kabel-Empfangssignale sind bei allen Programmen gut bis sehr gut (Enterprise-Anzeige: Signalstärke 90 - 95, Signalqualität 0 - 6).

    Da ich in diesem Forum keine vergleichbaren Fehlermeldungen gefunden habe, entschloss ich mich für einen neuen Thread.

    Wer kennt die Fehlermeldung und ist davon betroffen?
    Ist das ein DVB-C oder vielleicht Kabel BW spezifisches Problem?
    Hat jemand einen Tipp, woran das konkret liegen könnte?
     
  2. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo,
    das Problem schleppe ich auch seit jeder Version von 3.x mit mir.
    Was bei mir geholfen hat ist ein mehrfacher Sendersuchlauf, warum auch immer ??
    Sendersuchlauf gemacht ==> Problem ist vorhanden, Sendersuchlauf nochmal gemacht ==> Problem weg.
    Manchmal sind auch 3 -4 Sendersuchläufe nötig.
    Aber ich habs damit immer weg bekommen.
    mfg
    KD
     
  3. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo,

    DVC3000 RV 4.0e
    Kabel D

    Ich hab Dein Problem nicht.

    Momentan sind allerdings einige SD Sender schlecht zu empfangen, Stärke 75 und Qualität 10000 und schlechter. Das war im Dez schon mal so, besserte sich dann aber wieder. Hat aber sicherlich nichts mit Deiner Schilderung zu tun.

    Grüße
    Hellmuth
     
  4. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Das freut mich für dich :winken:

    So ist es :(
     
  5. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Schon mal danke für den Tipp, werde es heute Abend ausprobieren.
    Wie lange hat es dann gedauert, bis die Fehlermeldungen bei dir wieder auftraten, 1 Woche, 1 Monat oder noch länger??
     
  6. klrapp

    klrapp Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Nachdem ich einen "guten" Sendersuchlauf hatte bis jetzt nie mehr.
    Den letzten Sendersuchlauf habe ich vor 3 Monaten gemacht, seitdem ist Ruhe und ich mache auch keinen neuen da sich bei UM zur Zeit nix ändert.
    mfg
    KD
     
  7. Henning 0

    Henning 0 Guest

    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Ich habe mal gelesen, dass in einigen Kabelnetzen die Frequenzen teils erheblich vom Soll abweichen (bis zu 1MHz). In dem Fall braucht der Tuner dann länger um den Sender zu empfangen.
    Evtl. kann das in gewissem Maße beim Sendersuchlauf kompensiert werden. Das könnte das beschriebene Verhalten erklären.
     
  8. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Hallo zusammen

    also ich habe jetzt vier Sendersuchläufe gemacht. Das Ergebnis ist ernüchternd. Die Fehlermeldung ist nach wie vor vorhanden. So ein ......:wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2011
  9. TVS

    TVS Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Falls es tröstet, ich habe diese Meldung auch regelmäßig.

    Das kenne ich aber schon seit nunmehr Jahren so....... :-( Gruß TVS
     
  10. burmi

    burmi Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufgrund einer Empfangsstörung kann das aktuelle Programm....

    Danke TVS. Es sieht so aus, als ob es ausschliesslich bei DVB-C vorkommt.
     

Diese Seite empfehlen