1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufgetretene Probleme mit dem Kathrein UFD-580 Software 2.01

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von newsreader1, 7. März 2005.

  1. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    Anzeige
    aufgetretene Probleme:

    -Absturz bei TVTV-Erstinstallation
    -Absturz beim Abspielen einer Aufnahme
    -Direktaufnahme nur 5 Minuten, auch mitten in der Sendung
    -Mute-Taste betätigt, Receiver führt Standby-Befehl aus
    -beim Zappen von Programmplatz 20 -> 30 beim Umschalten von 28 nach 29 abgestürzt,
    Bild steht fest an auch nach Umschalten auf andere Programmplätze, nach Standby wurde Programmplatz 27 eingeschaltet

    *****
    Dolby-Digital-Ton
    nach dem schnellen Vorlauf ohne Bild kommt der Ton nicht wieder
    Wenn man den analogen Ton wählt und dann wieder zurück auf Dolby-Digital-Ton schaltet, funktioniert es wieder
    *****

    *****
    Wenn an der Video-Recorder-Scartbuchse Signale anliegen, geht die Festplatte im Standby nicht aus.
    Nach der Aktualisierung des TVTV fährt die Festplatte kurz herunter und startet dann wieder.
    Sie schaltet auch nach mehr als zwei Stunden nicht ab.
    Liegen keine Signale an der Scartbuchse für den Videorecorder an, schaltet die Festplatte im Standby aus.
    *****

    *****
    Uhr ging um ca. 15 Minuten nach

    Vorgeschichte:
    eingeschaltet
    zwei Fehlversuche eine Datei auf den PC zu übertragen,
    da ein Doppelpunkt im Dateinamen war
    Erkenntnis: die Übertragung funktioniert nur, wenn der Dateiname Windows-Konform ist

    Später ist mir aufgefallen, dass die Uhr falsch ging.
    ARD eingeschaltet: Uhrzeit bleibt falsch
    Standby aktiviert ( mehrfach Standby gedrückt, kein TVTV )
    Receiver wieder eingeschaltet, nach kurzer Zeit ging die Uhr wieder richtig
    *****

    *****
    willkürliches Aufnehmen und Verändern der Programmierung der Timer

    programmiert war eine Serienaufnahme vom Programmplatz 10, rbb: Sherlock Holmes,
    5 Minuten Vorlauf, 10 Minuten Nachlauf, 14:25 Uhr bis 16:10 Uhr

    der Receiver hatte sich schon aus dem Standby eingeschaltet und wartete auf den Aufnahmestart
    in dieser Zeit habe ich die Programmierung gelöscht und eine andere Aufnahme programmiert
    einmalig, Programmplatz 8, 3sat: hitec von 15:58 Uhr bis 16:35 Uhr

    Fernbedienung lag auf dem Tisch und wurde mit Sicherheit nicht bedient
    plötzlich
    Receivers schaltet auf Programmplatz 2, ZDF und Einblendung: direkte Festplattenaufnahme
    Ich habe nach kurzer Zeit die Aufnahme gestoppt und den EPG aufgerufen.
    Im Aufnahmeplan stand alles voll mit gelben Einträgen von Aufnahmen des ZDF, angeblich alles Serienaufnahmen.
    Der Receiver war auch noch immer der Meinung, das eine Aufnahme läuft, obwohl das definitiv nicht der Fall war:
    Der Menü-Punkt: Aufnahme stoppen war eingeblendet.
    Ich habe dann diesen Punkt ausgeführt und der Receiver fragte:
    nur diese Aufnahme stoppen
    alle Aufnahmen dieser Serie löschen

    Ich habe "alle Aufnahmen dieser Serie löschen" gewählt und nach kurzer Zeit waren alle fehlerhaften Einträge aus dem Aufnahmeplan verschwunden.

    Nach ca. 5 Minuten wiederholte sich der Fehler. Allerdings wurde Programmplatz 6 RTL aufgenommen und programmiert.
    Ich bin wie oben geschrieben vorgegangen: stoppen der Aufnahme, löschen der fehlerhaften Einträge
    Zusätzlich habe ich Power off / on betätigt, um einen kompletten Neustart zu machen

    Nach wiederum ca. 5 Minuten: erneutes auftreten des Fehlers, aufgenommen wurde Programmplatz 2, ZDF
    Ich bin wie oben geschrieben vorgegangen: stoppen der Aufnahme, löschen der fehlerhaften Einträge
    Zusätzlich habe ich Standby betätigt, um einen Neustart zu machen.
    TVTV wurde vom Receiver nicht aktualisiert, da noch eine weitere Aufnahme programmiert war.

    Nach ca. 10 Minuten wiederholte sich der Fehler, Aufnahme diesmal Programmplatz 10, rbb

    Ich habe dann zusätzlich zu den fehlerhaften Einträgen die Programmierung für alle Aufnahmen an diesem Tag gelöscht.
    Diesmal wurde nach betätigen der Standby-Taste TVTV ausgeführt.
    Die Aktualisierung benötigte mehr als 45 Minuten.

    Ich habe den Receiver erst nach Ablauf der Zeit der ursprünglichen Programmierung wieder eingeschaltet.
    Der Fehler ist danach nicht wieder aufgetreten.

    alle Aufnahmen hießen: SMS Sunday

    Fragen:
    ist der Receiver abgestürzt, weil ich eine fast gestartete Aufnahme gelöscht habe
    hat schon jemand dieses Problem gehabt
    ist jemand bereit, dieses Problem bei sich zu testen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  2. newsreader1

    newsreader1 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    274
    Ort:
    news
    AW: aufgetretene Probleme mit dem Kathrein UFD-580 Software 2.01

    Hallo,


    da einige der oben genannten Probleme in letzter Zeit erneut hier im Forum auftauchen, habe ich diesen Thread mal gepuscht.

    mfG

    newsreader
     

Diese Seite empfehlen