1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgenommene Videos schneiden (z.B. Werbung entfernen)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von mr.quickly, 15. Dezember 2005.

  1. mr.quickly

    mr.quickly Junior Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    114
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    wie ist das mit der Schnittfunktion bei S2?

    Kann man da Framegenau scheiden?
     
  2. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Aufgenommene Videos schneiden (z.B. Werbung entfernen)

    Nee, derzeit noch ziemlich unpräzise, teils genauer Schnitt, teils 1-3 Sekunden neben der gesetzten Marke, manchmal auch Störungen an der Schnittstelle (Klötzchenbildung, kurzer Hänger). Aber Abwarten was das derzeitige oder nächste Update bringen. Beim S1 wurde eine Jog-Shuttle-Steuerung nachgeliefert, die nur Sinn macht, wenn ein genaueres Schneiden möglich ist.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Aufgenommene Videos schneiden (z.B. Werbung entfernen)

    Mein Eindruck ist, der schneidet zum nächsten P-Frame. Der Schnittpunkt am Anfang kann also recht gut gesetzt werden, beim Endschnittpunkt eines zu entfernenden Blocks sollte man 1-2 Sekunden Reserve halten. Der Bildübergang ist dann mitunter tatsächlich etwas "klotzig". Aber wie gesagt, das sind nur meine persönlichen Eindrücke.
    Gruß
    emtewe
     
  4. 3028

    3028 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    32
    Ort:
    Eichenau
    Technisches Equipment:
    Digicorder S1
    AW: Aufgenommene Videos schneiden (z.B. Werbung entfernen)

    Beim S1 wurde eine Jog-Shuttle-Steuerung nachgeliefert, die nur Sinn macht, wenn ein genaueres Schneiden möglich ist.[/QUOTE]
    oh ja das vermisse ich auch beim S2 das ist schon eine klasse Funktion beim S1:)
     
  5. bambi05

    bambi05 Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    148
    AW: Aufgenommene Videos schneiden (z.B. Werbung entfernen)

    Was ist das denn?

    Beim Schneiden allgemein habe ich sowieso das Problem, dass ca. 2-3s am Anfang vom Ton dann fehlen und ich somit die 2-3s früher schneiden muss, damit ich alles höre.
     
  6. IKU

    IKU Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    68
    AW: Aufgenommene Videos schneiden (z.B. Werbung entfernen)

    Kenne den S1 nicht, aber auf digicorder.de gibts eine Zusatz-Bedienungsanleitung für den S1 (nach einem Update) in der sinngemäß steht, dass man mit den Corsurtasten der Fernbedienung frameweise vor und zurück spulen kann, um eine Schnittstelle genau festzulegen.
     

Diese Seite empfehlen