1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgenommene Filme auf PC????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Sergnant, 5. Juni 2006.

  1. Sergnant

    Sergnant Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich besitze einen Digital receiver mit eingebauter Festplatte.
    Nun würde ich meine aufgenommenen Filme gerne auf den Pc machen um sie dann anschließend zu archivieren.
    Ist das irgendwie möglich?
    :confused:
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    Wäre gut, wenn Du noch schreibst, welcher Receiver es ist.
     
  3. Sergnant

    Sergnant Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    md 4000 fh
    is halt son medion reciever von ALDI.

    m.f.g. Sergnant
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    Da das Gerät weder einen USB- noch einen Ethernetanschluss hat, wird das nix mit dem Überspielen von Filmen auf den PC.
     
  5. Sergnant

    Sergnant Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    mmmh schade, naja trotzdem danke. und gibts auch keine möglichkeit irgendwie eine art externe festplatte anuschließen?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    Ohne Anschlussschnittstelle? Nein. Es sei denn, da beamt der Receiver die Daten auf die externe Platte :)
     
  7. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    Ich dachte,das geht wenn der PC eine TV-Karte mit Video-IN Anschluss hat???
     
  8. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.998
    Ort:
    Hamburg
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    Aber nur mit Verlusten
    Das dürfte nicht Sinn der Sache sein.
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    AW: Aufgenommene Filme auf PC????

    Ich hatte mir nähmlich auch schon mal überlegt so ne Analoge TV Karte in meine Kiste zu bauen um meine Videokasetten in den PC zu bringen.Wäre nett wenn hier jemand antworten könnte.Weiss allerdings nicht,ob meine alte Kiste das noch schafft.Das wäre dann warscheinlich Mpeg1.Dolby und solche Sachen brauch ich nicht.Hier mal meine PC Daten.
    CPU Typ VIA C3,800 MHz(6x133)
    Motherboard MSI MS 6309 (5 PCI,1 AGP,1 AMR,3 DIMM)
    VIA VT82C694X Apollo Pro 133A
    Arbeistspeicher 320 MB (SDRAM)
    Grafikarte Intel 740 Win9x PV4.0
    Speicherkapazität 74,5 GB
    Laufwerk PHILIPS DVD-R 1648P1
     

Diese Seite empfehlen