1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgenommene DVDs kopieren

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gkwelz, 17. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Es ist definitiv kein Kopierschutz.
    Wenn es nur immer die letzte VOB ist deutet das auch auf Brennfehler hin. denn bei den meisten Brennern treten diese auf den äußeren Sectoren auf.

    Gruß Gorcon
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Ich hatte schonmal 10 DVD´s die immer im selben Bereich den Fehler hatten.
    Vielleicht ist hier auch so :confused:
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Ja, ist auch möglich.
    Mein Plextor Brenner hatte anfangs auch dieses Problem, mit einem Firmwareupdate war es dann behoben.
    Aus diesem Grund habe ich auch ein bisschen mehr für den Brenner ausgegeben um selbst die Rohlinge und die Brennqualität testen zu können.
    Mit den meisten anderen Brennern geht das erst garnicht.
    Habe schon gegoogled aber leider keine Übersicht gefunden welche Brenner diese Tests unterstützen.

    Gruß Gorcon
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Mein LG Brenner hat diese Testfunktion auch nicht.
    Seit ich Verbatim kaufe hatte ich aber auch keine merkbaren Probleme mehr!
     
  5. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Es ist doch aber schon komisch, dass die DVDs abspielbar sind aber nicht auslesbar. Ich konnte die DVDs immer mit PowerDVD ansehen, aber beim Versuch zu kopieren kam direkt beim Wechsel zur letzten VOB eine Fehlermeldung. Das kann doch eigentlich kein Brennfehler sein. Unterschiedliche Rohlinge hatte ich auch verwendet.
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Ich würde tatsächlich mal bei Panasonic nachfragen!!
     
  7. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Das habe ich getan:

    Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass Sie zur Wiedergabe bzw. kopieren der DVD-R eine entprechende Software, die das Importieren von .VOB Dateien ermöglicht sowie ein entsprechendes DVD-Laufwerk benötigen. Seitens Panasonic Deutschland ist eine Software, die Ihnen dies ermöglicht jedoch nicht erhältlich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an den PC-Fachhandel. Weiterhin muss die DVD-R, um diese auf Ihrem PC wiedergeben zu können, finalisiert werden muss. Diese Finalisierung führen Sie im DVD-Recorder unter Function -> Disc Managment -> Finalisierung durch.

    Zur Bearbeitung von DVD-RAM's vom DVD-Recorder am PC können wir Ihnen mitteilen, dass Sie ein DVD-Laufwerk benötigen, dass das Medium DVD-RAM unterstützt und eine Videosoftware, die das Importieren von .VRO Dateien ermöglicht. Im Explorer würden Sie unter Voraussetzung eines geeigneten Laufwerks die Ordnerstruktur und Datei angezeigt bekommen ( *.ifo, *.bup, *.vro). Für diesen Verwendungszweck können wir Ihnen die Software mit der Bezeichnung VW-DTD10 (für Win ME/2000/XP) empfehlen, die den Import und die Bearbeitung von DVD-RAM unterstützt. Die von uns aufgeführte Software können Sie über den Fachhandel zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 39,90 € beziehen. Fachhändler in Ihrer Nähe finden Sie auf unserer Homepage unter www.panasonic.de - Händlersuche. Wir sind Ihnen auch gern bei der Bestellung am Telefon unter 0180-5015140 behilflich. Im Anschluss kann die Datei als *.mpg-Datei exportiert werden. Anschließend benötigen Sie eine DVD-Erstellungs- und Brennsoftware. Diese ist seitens Panasonic nicht erhältlich. Wenden Sie sich diesbezüglich bitte an den PC-Fachhandel vor Ort.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Panasonic Customer Care Team

    -------------------------

    Soweit so gut, es scheint also wenigstens möglich sein. Und nun? Filialen von Vobis, Schiwi, Makro abklappern? :(
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Ja, so wie ich es gesagt habe, mit jeder x beliebigen Brennsoftware. Nur wenn sichdie DVD nicht auslesen lässt geht es nicht.

    Wenn Dir ein paar €uro (für Porto) nicht zu viel sind, mache ich Dir den Vorschlag mir eine x belibige DVD die Du mit dem Recorder aufgenommen hast zu analysieren.

    Mir ist heute auch noch eine Software über den Weg gelaufen die das Auslesen defekter CDs und DVDs ermöglichen soll.
    Probiert habe ich sie selbst noch nicht.

    Die Software heist unstopcp

    Gruß Gorcon
     
  9. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Den Unstoppable Copier habe ich schon versucht. ;)
    Besten Dank für Dein Angebot, werde es erstmal mit der ominösen Software probieren, die Panasonic zwar empfiehlt, aber nicht weiß, wie sie heißt und wie man sie bekommt... ;)
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Ich bin auch damit gerade am testen.
    Habe eine DVD die sich im DVD Player nicht mehr abspielen lässt. Bis jetzt ließ siesich mit keinem PC Programm nur annähernd auslesen. mit dem unstopcp Programm habe ich jetzt schon zwei vobs auslesen können (ob sie noch zu gebrauchen sind ist natürlicheine andere Sache)
    Mal schaun...

    Gruß Gorcon