1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgenommene DVDs kopieren

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gkwelz, 17. September 2003.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Welche Version?
    Bei meiner letzten wurde das immer ausgegraut sobald ich eine DVD eingelgt hatte.
    Momentan kann ich es aber nicht mehr testen da der Testzeitraum abgelaufen ist.

    Gruß Gorcon
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Die Version 1.9.2
     
  3. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Es klappt auch mit Alc nicht.
    Meinen Panasonic werde ich sicher nicht ersetzen, da ich ihn erst seit einem Monat habe. Es muß doch möglich sein, aufgenommene DVDs am PC zu bearbeiten, umzuwandeln in DivX etc., warum geht das nicht, das macht mich verrückt! :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Dann lasse ihn überprüfen, denn normal ist es nicht!
    Habe ich Dir schon mehrmals versucht zu erklären. Der Brenner erzeugt zu viele neichtbehebbare Fehler. Die müssen nicht zwangsläufig zu sehen sein aber ein PC kann die DVDs dann nicht mehr auslesen.
    Wenn Du jemanden kennst der ein Plextor DVD Brenner hat soll er mal von Deinen Panasonic DVD Recorder ein Qualitäts Profil erstellen, dann siehst Du was ich meine. ;)

    Gruß Gorcon
     
  5. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Habe gerade etwas SEHR kurioses auf panasonic.de gelesen, auch wenn sich das auf DVD-RAMs bezieht: Dort steht, daß diese am DVD-Rec nicht mehr wiedergegeben werden können, wenn sie im PC von PowerDVD erfaßt wurden, also nicht einmal bearbeitet. Wenn man das rückgängig macht (?) sollen die wieder laufen...
    Das heißt für mich, daß der Panasonic mit PowerDVD auf Kriegsfuß steht.
    Und nun ratet doch mal, welches DVD-Abspielprogramm ich auf dem Rechner habe... ;)
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    DVD-RAM ist ja auch ein ganz anderes Format und ist nicht DVD Konform. ;)
    Bei DVD-RW oder DVD R kann das nicht passieren da PowerDVD nicht in der Lage ist hier etwas an der DVD zu verändern. (Eine DVD-RAM ist ja ein wechseldatenträger und wird nicht als schreibgeschütztes Medium angesehen)

    Gruß Gorcon
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Als ich noch einen DVD-Rekorder hatte, dann gab es immer bei der letzten angelegten .VOB das Problem, dass sie nicht gelesen werden konnte. Das hatte nichts mit Brennfehlern zu tun, sondern war eine Art "Kopierschutz". Ich hatte nur Erfolg bei einer ganz bestimmten Version von DVD-Decryptor. Vielleicht versuchst du noch ein paar Versionen dieses Tools. Erklären kann ich dir das Phänomen nicht und testen kann ich es leider auch nicht mehr, weil ich inzwischen auf digital SAT umgestiegen bin...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Selbst wenn eine Art Kopierschutz drauf wäre, dann liesse sich die DVD aber immer auslesen. Denn Lesefehler sind nicht DVD Konform!

    Gruß Gorcon
     
  9. JFK

    JFK Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2001
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Habe nur die aktuelle, welche gibt es denn noch? Meinst Du ältere Versionen oder "Spin Offs"? ;)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aufgenommene DVDs kopieren

    Wenn es ein Kopierschutz wäre könnte man etwas mit AnyDVD anfangen!
    Da es aber lesefehler sind mußt du dir ein Programm oder ein Gerät zum kopieren holen das die DVD lesen kann.
    Vielleicht reicht es ja auch eine andere Marke DVD zu nutzen?
    Schreibe doch mal eine Mail an Panasonic vielleicht können die helfen!!