1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufgenomme Sendungen auf PDR-9700 Sat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von SuperRichie, 6. September 2006.

  1. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe schon das Forum durchsucht, aber noch nicht die richtige Antwort gefunden. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Humax Receiver sehr zufrieden. Ich habe nur noch ein klitzekleines Problem, was wahrscheinlich doch ein großes ist:
    Wie bekomme ich die Aufnahmen von der Festplatte auf meine PC-Festplatte?
    Wahrscheinlich gehts nicht zwecks Premiere.
    Dann müsste ich aber alternativ Methoden wissen. (Z. B. DVD-Rekorder über Scart, oder generell einen anderen TWIN-Receiver der nicht Premiere zertifiziert ist.) Bin über jeden Tipp erfreut. Am liebsten wäre mir, wenn ich meinen Humax weiterhin benutzen könnten!!
    Vielen Dank im voraus!!!
     
  2. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: Aufgenomme Sendungen auf PDR-9700 Sat

    .... und das obwohl die Suche soviele Treffer diesbezüglich liefert ...

    Direkt von Festplatte geht es nicht.
    Nur über den analogen Weg, also entweder Scart-Verbindung zu deinem DVD-Rekorder, wie du schon schreibst... oder einen nicht zertifizierten Receiver mit zusätzlichem CI-Modul...
     
  3. SuperRichie

    SuperRichie Neuling

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Beiträge:
    19
    AW: Aufgenomme Sendungen auf PDR-9700 Sat

    Hab ich leider schon vermutet, dann muss ich mir wohl oder übel eine DVD-Recorder zulegen, denn ich will mir den Humax Receiver behalten!

    Danke für die schnelle Antwort!!
     
  4. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Aufgenomme Sendungen auf PDR-9700 Sat

    Wilkommen im Forum,

    das mit dem DVD Recorder geht gut und ich finde die Bildqualität immer noch sehr gut, obwohl das Scartsignal analog ist. Ich nutze eine Panasonic Festplattenrecorder und es funktioniert ganz gut. Noch ein grundsätzlicher Tip, zu deiner Gerätewahl:

    Ein kleiner Wehrmutstropfen für mich ist bei selbst aufgnomenen DVDs der Verlust des digitalen Tons, den ich ab und zu über meine 5.1 Anlage gerne höre. Falls er dir besonders wichtig ist, und Du ein "Sound-Fetichsist" bist :) , solltest Du Dir eventuell doch ein Zweitgerät anschaffen, das digitale Kopien von der Festplatte zuläßt.

    Als Kompromiß gibt es von Phillips einen DVD-Recorder der auch digitalen Ton aufnimmt, allerdings wird dieser nur auf dem Phillips-Gerät abgespielt.

    Gruß Kuki
     

Diese Seite empfehlen