1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von TVfan91, 12. Juli 2013.

  1. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo,

    habe ne kurze Frage:

    Hab ein Mercedes-Benz Autoradio mit RDS und höre in Rheinland-Pfalz immer SWR 3, der Empfang war auf 92,8 MHz immer sehr gut.

    Seit heute ist dieser sehr schlecht bei SWR3 und die Musik mit Aussetzern und abgehakt. Bei allen anderen Sendern wie SWR1 RP ist alles einwandfrei.

    Woran kann das aufeinmal liegen, habe nichts verändert an den Einstellungen?

    Danke vorab.
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    Und was hat das mit Digitalradio/DAB+ zu tun?
     
  3. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    Vielleicht hat sein Radio eine digitale Frequenzanzeige. Nicht jeder weiß was sich hinter "Digital Radio / DAB+" verbirgt :D.

    stefsch
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    Problem hat sich wohl gelöst, der UKW-Empfang von SWR3 klappt wieder :)

    PS: Hatte es hier rein geschrieben, da ich keinen anderen passenden Thread gefunden hatte, anonsten habe ich nämlich sonst immer hilfreiche Antworten erhalten, auch wenn das Überthema nicht ganz passend war ;)
     
  5. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    Die Aussetzer auf SWR3 hatte ich gestern auch. Dachte schon mein Autoradio macht die Grätsche. War dann wohl ein Fehler im Playout.
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    SWR3? In welchem Jahrhundert lebt ihr denn?
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    Ist schon richtig, vorher (bis August 98) waren es SDR3 und SWF3.
    Übrigens soll SWR3 das meistgehörte ÖR-Programm in D sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  8. Heinbloed

    Heinbloed Guest

    AW: Aufeinmal schlechter Empfang mit Autoradio?

    meistgehörter Dudel:winken:
     

Diese Seite empfehlen