1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufeinmal nur noch Graubild

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von jamaelon, 10. August 2013.

  1. jamaelon

    jamaelon Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    ich habe meinen DVB-T und die Antenne nun ca. seit einem Jahr. Bisher gab es nicht ein einziges Problem, außer manchmal schlechter Empfang, weil die Antenne wohl doch nicht ganz so ideal war.

    Nun ist aufeinmal von dem einen auf den anderen Tag überhaupt kein Fernsehen mehr möglich. Man macht den Receiver an und wählt einen Sender aus, doch es kommt nur ein Graubild. Es wird beispielsweise RTL angezeigt, aber keinerlei Senderinformationen, was gerade läuft usw. Der Receiver war ein teurer von Schwaiger, der DTR 6100 HDCX.

    Dann dachte ich mir, dass ich ja einen Reset der Werkseinstellungen machen könnte. Ich wollte also neu installieren, wählte die Sprache aus. Danach soll man das Land auswählen, in dem man sich befindet, aber wtf, kein Land verfügbar. Abbrechen kann man den Initialisierungsvorgang auch nicht mehr. Ich nahm alles mal vom Strom, danach ging es mit der Landesauswahl. Also, alle Sender neu gesucht und tatsächlich, erst einmal lief das Fernsehen wieder. 5 Minuten geschaut, dann Sender gewechselt, aufeinmal das selbe Problem wie vorher: Graues Bild, keine Senderinformationen mehr anzeigbar.

    Woltle wieder die Werkseinstellungen ändern, bleibe nur aber endgültig bei dem Problem hängen, dass ich das Land nicht auswählen kann. Da half auch ein Stromreset nichts mehr. Insofern gibt es jetzt keinen Schritt vor un zurück mehr.

    Woran könnte das Problem liegen? Direkt am Receiver oder eher an der Antenne, dass da kein Signal mehr kommt (ergo kann auch nicht herausgefunden werden, in welchem Land ich mich befinde)? Ich habe mal die Antenne abgekapselt vom Receiver, dann gab es genau das selbe Ergebnis.

    Kann mir jemand verraten, was ich nun tun sollte?
     
  2. jamaelon

    jamaelon Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufeinmal nur noch Graubild

    Es scheint doch am Receiver zu liegen, denn ich habe eine ältere Antenne ausprobiert und am Ende gab es das selbe Resultat. Ich stecke weiterhin bei der "Landesauswahl" fest. Zu Hilfe!
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Aufeinmal nur noch Graubild

    Da ist wohl ein neuer Receiver fällig.

    :rolleyes:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Aufeinmal nur noch Graubild

    Die Länderwahl Einstellung hat nichts mit der Antenne oder dem Empfang zu tun!
     

Diese Seite empfehlen