1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Torben W., 25. August 2006.

  1. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    Anzeige
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Habe ein altes Premiere Sport Abo und wohne im KD Gebiet, das heißt, ich empfange auch Arena.. Die 1. beiden Spieltage ohne Probleme..

    Nun habe ich vorhin das Spiel Schalke gegen Bremen geschaut, bis zur 40. Minute lief alles wunderbar.

    Dann aufeinmal Bild wech und der Hinweis, dass die Smartcard nicht freigeschaltet ist. :mad:

    D Box 2 an aus gemacht, geht nicht, Start und Sportportal und Direkt sind alle zu empfangen, nur Arena nicht..

    Nach 20-maligen Anruen bei der Hotline, dann endlich jemand dran.
    Sie sagte keine Ahnung warum das so ist, sie sendet nochmal ein Signal raus, da es wohl verloren gegangen sei? :confused:

    Kann aber bis zu 60 Minuten dauern.. Naja, dachte ich, zum Glück kein Spiel vom HSV.. ;)

    Nun ist jetzt immernoch kein Bild da und es funktioniert nicht..

    Hat das Problem noch jemand anders und woran kann dies liegen?

    Gruß
    Torben
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?

    Keywechesl bei Premiere.
    Könnt damit zu tun haben da das Signal bei KDH von Premiere kommt.
    Stell doch mal auf Premiere Start.
     
  3. aldoa1

    aldoa1 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    129
    AW: Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?

    Hallo,
    schreibe einen Brief an Premiere und fordere eine Entschädigung oder mahne sie ab.
    Heute Abend gabe es einen Keywechsel wegen den Schwarzsehern (das weiss die Hotline auch ganz genau). Hier werden wieder einmal die legalen Kunden geschädigt. Die illegalen Schwarzseher können schon wieder sehen...

    Also meine original Premiere Karte ging nach ca. 10 Minuten wieder.

    Also schriftlich beschweren...
     
  4. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?

    Premiere Start und das Sportportal funktionieren ja einwandfrei..
    Dioe von der Hotline sagte ich solle auf Arena geschaltet lassen, damit wieder Bild kommt..

    Jetzt probiere ich seit 20 Minuten wieder bei der Hotline durchzukommen, ohne Erfolg..

    Ab wann werden die Gesprächskosten berechnet?

    Da läppert sich dann ja auch was zusammen, wenn ich mir jedesmal die Herzliches Willkommen, alle Leitungen belegt ANsage anhören muss...

    Was sollte ich denn in so einen Brief reinschreiebn?
    Ausserdem will ich morgen Fussi gucken und Sonntag meinen HSV..
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?

    Ab der ersten Sekunde. Auch die Warteschleife kostet.
     
  6. Torben W.

    Torben W. Neuling

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    17
    AW: Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?

    So,

    endlich wieder durchgekommen und der Hotliner sagte das irgendetwas falsch eingegeben wurde und er das Signal nochmal schickt. halbe Minute später kam wieder das Bild.

    Auf die Nachfrage warum das so war, sagte er mir das mein ArenaSignal nur ein kurzzeitiges Freigabe-Signal hatte.. :confused:

    Naja, mal sehen wie lange das andauert..
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Ort:
    Dachau
    AW: Aufeinmal ist die Smartcard nicht mehr freigeschaltet?


    Ich kann mir direkt vorstellen, wie sie jetzt bei Premiere anfangen zu zittern.

    Solche Kinkerlitzchen wie abmahnen oder beschweren lassen diesen Saftladen einfach kalt. Das Einzige, was sie wirklich nervös macht, sind massenhafte Kündigungen.
     

Diese Seite empfehlen