1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Sary, 26. September 2007.

  1. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    Anzeige
    Hallo,

    hab zwar gesucht aber nichts richtiges gefunden.

    Problem.
    Bei einer Timeraufnahme geht der Humax ja 15 min vorher in Aufnahmebereitschaft.
    Wenn da schon eine Aufnahme läuft, frägt er ob er die laufende Aufnahme abbrechen soll.
    Wenn nein, ist die Timerprogrammierung weg.

    Gibt es irgendeine Einstellung oder Trick wie man kurz aufeinanderfolgende Sendungen in verschiedenen Sendern über Timer aufnehmen kann?:(
     
  2. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.314
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Wenn der Reciever im Standby ist klappts. Sollte der Reciever an sein, einfach nicht auf die Meldung reagieren. Es sollte aber mindestens 1 Minute Abstand zwischen den Aufnahmen sein.
     
  3. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Hmmh,

    wenn die Sendungen zur gleichen Uhrzeit aufhören und anfangen hab ich schon probiert die Uhrzeit manuell 2min auseinander zu legen.
    Klappt aber nicht. Die Meldung kommt trotzdem und wenn ich nicht reagiere ist die nächste Timeraufnahme weg.

    Das mit dem Receiver im Standby muss ich mal versuchen.
     
  4. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Im Standby das gleiche Problem. Sonst noch jemand eine Idee?:winken:
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.314
    Ort:
    Rhein-Lahn-Kreis
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Also bei mir funktioniert das. Programmierst du von Hand oder per EPG?
     
  6. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Habe schon beides probiert. Bin auch nicht der Einzige mit dem Problem, kenne noch jemand. Beide bei KabelBW
    Muss man vielleicht etwas anders einstellen, Aufnahme teilen oder so etwas?
    Wenn die Aufnahmen auf einem Sender liegen geht es, nur wenn es unterschiedliche Sender sind nicht.
     
  7. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    das problem hab ich auch. meistens funktioniert es, wenn man zwischen 2 sendungen so 5-10 minuten "luft" lässt. ist natürlich dann blöd, wenn gerade dann was wichtiges läuft
     
  8. Sary

    Sary Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    219
    Ort:
    BW
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    Humax iHD Fox-C
    Samsung I560G
    Technisat digital PR-K
    Dream 800
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Nachdem ich jetzt in einem anderen Thread von einem 14Minproblem (gepostet von Kaktusjack) gelesen habe, hätte ich nur noch eine Frage.

    Ist das jetzt ein Problem das bei allen PDR auftritt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Aufeinanderfolgende Aufnahmen 9700C

    Das Problem liegt eher an den EPG Daten, die teilweise widersprüchliche Angaben liefern nach denen sich der Humax blindt richtet. Kommt bei ARD aber auch anderen öffentlich rechtlichen Sendern mit Vorliebe vor. Sonst ist es eher unproblematisch. Dieses "14 Minuten Problem" gibt es beim 9900-er, der lässt dich keine Timer bei Überschneidung programmieren.
     

Diese Seite empfehlen