1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kingpin79, 14. Februar 2006.

  1. Kingpin79

    Kingpin79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    hi all,

    habe mir eine satanlage gekauft und brauche dringend rat da ich bisher kabel-nuter war.

    ich habe eine 100er schüssel, ein digitales quad-lnb, ein universales single lnb, eine multifeed halterrung (für 2 lnbs) und einen DiSEqC Switch 2x1. als receiver kommt der humax pr-fox zum einsatz.

    bis auf die kabel habe ich alles und wie ich was anschließen muss leuchtet mir auch ein, aber wie und auf welche seite die lnbs zu installieren sind bleibt mir im moment ein rätsel. ich habe gelesen das man astra und hotbird mit 2 lnbs empfangen kann, stimmt das? und was muss ich beim ausrichten der schüssel beachten, bzw. was wird noch benötigt?

    hoffe auf eure hilfe:)

    gruss
    Kingpin79
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Aufbau

    und was soll das mit dem quad und dem single lnb werden?
     
  3. Kingpin79

    Kingpin79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Aufbau

    deswegen suche ich rat :) war alles so beigepackt wie ich es aufgelistet habe. bestellt hab ich das so aber nicht, lag zur schüssel halt mit dabei :D ist mit dieser konstelation was anzufangen?

    ps: ein digitales single lnb hab ich noch bestellt und das sollte auch morgen/übermorgen ankommen.

    gruss
    Kingpin79
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Aufbau

    also bei dir blicke ich nicht durch! schreib mal was du dir eigentlich vorstellst.
     
  5. Kingpin79

    Kingpin79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Aufbau

    eigentlich wollte ich nur astra empfangen, aber seit ich die packung aufgemacht habe frage ich mich ob ich nicht vieleicht zwei satteliten empfangen kann wenn das equpment dafür schon vorhanden ist (falls so überhaupt möglich).

    ps: nur ein receiver wird angeschlossen.

    gruss
    Kingpin79
     
  6. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: Aufbau

    Also, mit einem Quad LNB und einem Single LNB ist es zumindest möglich, mit Hilfe des Diseqc2 Schalters immerhin auf einer Leitung 2 Satelliten einzuspeisen, z.b. für den PR-Fox.

    Die restlichen 3 Leitungen hätten dann nur Astra.... was ja auch reicht...
     
  7. Kingpin79

    Kingpin79 Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    15
    AW: Aufbau

    also ist es möglich. und wie sind die lnb`s auf dem multifeedhalter anzubringen? hab vohin gelesen das einer links auf 19,2° ost schielend angebracht wird und einer im brennpunkt auf 13° ost, kann ich das so übernehmen?
    und was brauche ich um die schüssel ganz genau auszurichten, bzw. brauche ich überhaupt was wenn ich den tv praktisch vor der nase habe?

    schonmal ein danke für die bisherige hilfe

    gruss
    Kingpin79
     
  8. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Aufbau

    und was soll das bringen wenn nur E I N receiver angeschlossen wird?
     
  10. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Aufbau

    Ausbaureserve

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen