1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aufbau einfache Anlage! Brauche Tipps (Anfänger)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donnie_darko, 16. März 2005.

1. donnie_darko

donnie_darko Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich bin ein Sat Anfänger und kenn mich leider in dieser Materie leider nicht sonderlich aus.
    Ich möchte eine einfache Satanlage für max 4 Teilnehmer aufbauen, bei der das längste Kabel ca. 30 Meter ist.
    Da es sich um eine Mietswohnung handelt und ich hier nur ca 2-3Jahre wohnen will/werde, benötige ich keine Anlage, die noch meinen Enkel überlebt ;)!

Mir sind folgende Dinge wichtig:
    - Premiere
    - evtl Internet über Sat
    - bisschen XXX - Kanäle zum Zeitvertreib ;)!

Jetzt zu meinen Fragen:

Auf welcehn Sateliten gibts die meisten XXX-Sender ;)?! Ist es überhaupt notwendig zwei Sateliten anzusteuern, wenn man kein Interess an Ausländischen Sendern hat, außer halt jetzt an denen wo die Sprache nicht wichtig ist ;)?!
    Ich hab mal versucht eine Liste im Internet zu finden, bei der die Programme zu den Satelliten aufgelistet sind,. hab auch was gefunden, nur leiderkein Plan was das für Programme sind!

Also ganz einfach: Laufen auf anderen Sateliten notwendige DEUTSCHE Sender? Und auf welcehn Sateliten laufen die meisten Schmuddelfilme, egal ob pay oder free TV! (Holland ist da glaub gut bestückt ;)!