1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufbau einer guten Digitalanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von klette, 17. September 2003.

1. klette

klette Neuling

Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter digital-Neuling und möchte mir demnächst eine halbwegs gute und zukunftssichere Anlage aufbauen auf der dann auch Premiere laufen soll. Die Anlage soll eine Kapazität für max. 8 Fernseher bieten, wobei es (zunächst) einen Mischbetrieb analog/digital geben wird (ist sonst zu teuer).

Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten etwas helfen, und mir ein paar Fragen bgeantworten:

Receiver: Ich liebäugele bisher mit einem Topfield 4000 PVR, weil das ein Doppelreceiver ist und der eine eingebaute Festplatte hat. Ist der gut oder sollte ich einen anderen nehmen? Und das wichtigste, läuft auf dem auch Premiere? Welche Free-To-Air Receiver (gut und günstig) könnt Ihr empfehlen?

Spiegel: Reicht ein 80er oder muss ich einen größeren nehmen? Bisher hab ich einen 80er Spiegel von Wisi, aber ich glaub, die Firma gibt es nicht mehr und eine Aufrüstung des Spiegels mit einem Digital-LNB funktioniert nicht, da Wisi keine Standard-LNB´s verwendet (hat).